Welche Rasse ist mein Pferd?

Der Besitzer hat verkaufspferde —>TeamJuhász

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein SB war Ungar und hat immer wieder mal Pferde aus Ungarn geholt. Ich schätze mal, dass das Pferd ein Lippizaner(mix) ist, jedenfalls sieht das Pferd dem Lippizaner, den wir mal im STall hatten, sehr ähnlich.

Nettes Pferd.

Endlich mal ein Pferd hier, was mir auch gefällt :)) Allerdings schwer zu sagen, was da alles drin ist... Sowohl Andalusier, als auch Lippi, als auch Huzu,.. kann gut sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich glaube, etwas spanisches hat es sicher drin. Vermutlich irgend eine Mischung. Was genau ist schwer zu sagen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Pferdephysiotherapeutin

Ich würde jetzt auch erst mal sagen das er wie ein Lipizzaner aussieht. Genau kann man das natürlich nicht sagen, vermutlich wird er eine Mischung aus Lipizzaner und eine anderen Rasse sein.

Woher ich das weiß:Hobby

mix aus dem halasz seine stute mit dem cipesz seinem hengst.

wenn keine rasse im pass steht, hat das pferd keine rasse.

könnte ein huzulenmix sein. die rumpfform und der sehr kurze hals würden darauf hinweisen.

wenn du das auf dem letzten bild bist, bist du entweder 1,95m gross oder der schimmel auf dem bild ist ein pony. das pferdchen hat ein gutes gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Csilla876
Beitragsersteller

Ich bin tatsächlich 1,77m stehe aber auf dem Bild deutlich näher zur Kamera kann in Realität gerade so über ihre Schulter gucken

pony  26.06.2022, 19:19
@Csilla876

dann ist der mix "ungarische landrasse".