Welche rasse ist spartan von heartland und raven von zoe&raven?

7 Antworten

Spartan Quarter-Horse

Raven ist ein Kiger-Pferd oder Mustang einmal eine Züchtung einmal ein Verwilderte Hauspferderasse, Kingerpferde sind die Zucht der Mustangs. Mustangs sind nur die Wildfänge.

Laut Rassebild der Serie, Darsteller gibt es einige bei beiden. Pferde werden durchaus öfters ausgetauscht,

  • Trainer möchte zu viel, für seinen neues Star
  • Pferd ist Krank und würde den Zeitplan stören
  • Pferd ist nicht für alle nötigen Dreharbeiten geeignet
  • Pferd ist zu alt und geht in "Rente"
  • Pferd ist auch für andere Dreharbeiten verbucht

Im übrigen haben dieses Pferde oft mit den wirklichen Pferden nichts gemein, nicht Umsonst setzt man im Film keine Hochleistungssportpferde ein. Filmpferde haben eine ganz andere Ausbildung, wie ein Leistungssportpferd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Blindi56  01.02.2021, 22:34

Kigermustangs sind niemals schwarz, das sind alles Falben. Und auch keine Züchtung.

Bei Dreharbeiten wird ein Filmpferde durch mehrere dargestellt, je nach Szene und was die Darsteller besser können. Außerdem wird da viel getrickst.

Was in Filme dargestellt wird, ist selten Realität. Zudem wird ein Pferd meist von mehreren gespielt. Springpferde sind meistens Warmblüter (die sind dafür gezüchtet).

Spartan soll ein Quarter Horse sein, wird aber auch von einem Araber dargestellt, und die sind keine besonders guten Springpferde.

Raven soll ein Mustang sein. Auch nicht als besonders gute Springpferde bekannt....

verreisterNutzer  01.02.2021, 11:08

ja beide sind in der serie aber gute springpferde aber ich denke dass spartan beim springen vom araber verkörpert wird, da araber trotzdem noch besser springen als quarter horses

dass raven ein mustang ist wunder mich total denn der springt recht gut

Ach, ich dachte das sind beides Friesen, da sie ja schwarz sind und so gut springen können?
*Ironie off*

Spartan ist in der Serie ein Quarter Horse und Raven ein Kiger Mustang.
So wird es zumindest in den beiden Serien gesagt.

Welche Rassen die Pferde in echt sind, hab ich auf Google nicht gefunden. Raven sieht für mich nach einem Warmblut aus und Spartan sieht tatsächlich nach einem Quarter aus.
Aber in der Serie wie gesagt Quarter - Spartan und Mustang - Raven.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd

Spartan müsste ein Quarter Horse sein. Raven weiß ich gerade nicht müsste man aber im Internet irgendwo finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Pferden aufgewachsen und besitze momentan zwei.

Google kaputt?

Spartan wird sowohl von einem Araber als auch einem Quarter Horse gespielt.

Zoe und Raven weiß ich nicht.

Übrigens hast du die Frage doch schon mehrfach gestellt. Sieb als Gehirn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

verreisterNutzer  30.01.2021, 23:19

Nein ich hab die frage noch nie gestellt?
das heißt 2 verschiedene pferde spielen den oder ist er ein mix?

CarosPferd  30.01.2021, 23:23
@verreisterNutzer

„Spartan wird sowohl von einem Araber als auch einem Quarter Horse gespielt.“

zitat Punkgirl.

und den Satz verstehst du nicht? Mit angeblich 24, einem Schulabschluss und Bürojob?

Punkgirl512  30.01.2021, 23:28
@verreisterNutzer

Welche Pferderasse ist Raven aus der Serie Zoe und Raven? (Filme und Serien, Serie, Pferde) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/welche-pferderasse-ist-raven-aus-der-serie-zoe-und-raven

Was für eine Pferderasse ist das? was denkt ihr? (Pferde, Pferderassen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-pferderasse-ist-das-was-denkt-ihr

Mindestens mal neu gestellt. Übrigens bereits dort mit Antworten versehen. Bei Spartan genauso. Die Suche hat gf wirklich gut hinbekommen inzwischen, einfach deine Fragen nach Schlagwort Filtern.

Du fragst aber ja eh alles fünf mal.

Ernsthaft, was verstehst du denn daran nicht? Siehst du nicht, dass es zwei verschiedene Pferde sind? Und du willst 24 Jahre alt sein, mit Abitur und abgeschlossener Berufsausbildung? Als ob. Nicht bei dem Sieb Gehirn.