Was ist das für eine Chili Paste beim Chinesen?
Steht gerne mal auf den Tischen. Kenne es aus so kleinen behältnissen mit einem löffel zum portionieren dabei.
Schmeckt wir eigl. ziemlich gut und würde das für zu Hause kaufen wollen..
Die Soße ist rot (klumpig) mit weißen chilikernen glaube.
6 Antworten
Meinst Du "Sambal Oelek"? Ist ursprünglich aus der indonesischen Küche, finde ich aber in jedem China-Restaurant.
Gibt es in allen Supermärkten zu kaufen.
Es ist nicht Sambal Oelek, dachte ich auch, aber die gekaufte schmeckt nie so wie bei meinem Asiaten.
Probiere das, du wirst staunen. 😉
Das sieht aus wie die paste die uch suche. Danke dir !
Ich habe eine 500 ml Flasche bei mir im Kühlschrank stehen. Die gibt es in jedem Asia Laden. Auf der Flasche ist ein Schwan. Frage Dich dort mal durch wo die dort stehen. Kostet ca. 4€ - da hast Du aber jahrelang was davon.
Alle geben hier falsche Antworten. Diese Chilisauce in Restaurants hat mit Sambal Oelek geschmacklich gar nichts zu tun, weil die eher säuerlich schmeckt. In den Restaurants handelt es sich bei der Sauce um ein Chili-Öl das wahrscheinlich hausgemacht ist. In Reddit geben viele Nutzer auch verschiedene Antworten von Szechuan Chili garlic Sauce, Chiu Chow Chili Oil bis hin zu Schezwan Sauce. Hier ist ein Rezept das dieser Sauce sicher am nächsten kommt: Chinesische Chili öl Sauce
Sambal Oelek. Sei aber nicht enttäuscht, wenn die nicht so schmeckt, wie beim Chinesen. Die im Restaurant sind meist öliger
Ich glaube da hat jeder so seinen eigenen Lieferanten aber frag einfach mal bei dem nach, bei dem sie dir geschmeckt hat.
Die sind da meist sehr locker.
LG