Gehts dieser Taube gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich nicht um eine erwachsene Taube (das erkennt man an den gelben Flusen). Kommen Elterntiere, die sie versorgen? Ist die Taube noch da? War die Katze an der / den Taube(n) dran? Inwiefern wurden die Tauben durch die Katze gestresst?

Wende dich bitte an die Facebook-Gruppe „Tauben-Notfallmeldung- Das Original.“ und poste dort einen Beitrag. Die Experten werden dir dann weitere Informationen / Anweisungen geben und sie können der Taube, wenn nötig eine fachkundige Pflegestelle vermitteln.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, könnte jemand, den du kennst (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) vielleicht einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten.

Das ist ein Taubenküken! Küken brüten keine Eier aus. Bitte fang es ein und kontaktiere einen Tierschutzverein in deiner Nähe damit das Tier von Profis aufgepäppelt und aufgezogen werden kann.

Gib ihr bitte kein Brot zu fressen!

stell ihr ein Schälchen Wasser hin und ein Schälchen mit Samen oder Saaten wie geschälten Sonnenblumenkernen oder dinkelkörnern.

notfalls geht erst mal auch Vogelfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Jungvogel, eine junge Taube, vielleicht sitzt sie neben einem nicht geschlüpften Ei. Und wo ist der Altvogel?