Was ist das für ein Mutter Sohn verhältnis?

11 Antworten

Du solltest auf dein Bauchgefuehl hören. Dir ist das neue Umfeld suspekt. Daran würde sich wahrscheinlich auch in Zukunft nicht viel ändern. Möchtest du so leben? Ist die Liebe zu deinem Freund so tief? Wenn ja, musst du das Umfeld aushalten. Wenn nein, dann gibt es nur eine Möglichkeit, dieses Umfeld auch wieder los zu werden.

Wasdarfich
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Du hast Recht. Es gibt emotionale Beziehungen von Jungs zu ihrer Mutter, denn die Mutter ist für den Jungen die Göttin. Alles was sie sagt, wird gemacht. Solche Jungs nennt man "Muttersöhnchen", denn der Vater blieb außen vor. Die Mutter ist dann offenbar krankhaft narzistisch. Ja, es gibt also auch nicht wenige Söhne, die eine sexuelle Beziehung zur Mutter entwickeln und diese Mütter holen sich dann auch täglich ihren Knop bei ihrem Sohn.

Daß dein Freund nackt vor deiner Mutter stolziert, hat nichts zu sagen. Alle Jungs rennen vor der Mutter oder dem Vater nackt herum. Das Wort "Schatz" kann aber von deinem Freund inflationär benutzt worden sein, so daß alle Leute um ihn rum "Schatz" heißen, also "Schatz" zu einem geflügelten Wort geworden ist, ohne das es die eigentliche Bedeutung behalten hat.

Du hast recht - hier schaffe mal klare Fronten und das ist auch notwendig!

Also frage ihn unter vier Augen: Wer ist dein Schatz? Ich möchte es sein und ich finde es unpassend und für mich verletztend, wenn du deine Mutter und deine Ex so nennst. Versehst du das?

Sollte er das nicht verstehen, dann ist er noch ein Milchbart oder ein in die Jahre gekommener Hagestolz, also ein Mann, der vergessen hat, auf Frauensuche zu gehen und der unter der Fuchtel seiner Mutter lebt. Dann schieße ihn in den Wind, denn um dieses veronkelte Mutter-Sohn-Verhältnis zu lösen, braucht es Jahre.

Suzi Quatro sang mal einen Song "Mama's Boy". Loriot spielte mal so einen Menschen in "Ödipussi"

Also dass er ein innigeres Verhältnis mit der Mutter statt dem Vater hat ist ja nicht schlimm! Jeder hat doch einen Elternteil den man bei problemen bevorzugt.

Aber wenn dich manche Sachen so stören musst du mit deinem Freund darüber reden.

Wasdarfich
Beitragsersteller

Naja, innig kann ich auch noch von dem unterscheiden. Aber die Mutter ist wie ein Kind und sitzt lieber mit uns vor dem Glotzer, statt etwas sinnvolles mit ihrem Mann zu unternehmen, der sitzt immer alleine auf der Couch und keiner redet nur ein Wort mit ihm. Ich kann mich sehr gut in ihn versetzen, weil ich mich ja gleich behandelt fühle von dieser Familie... Niemand weiss über etwas bescheid, irgendwas ist zwischen seiner Mutter und seinen komischen Freunden, irgendwas wird verschwiegen.. Habe ein ganz mulmiges Gefühl.. Danke für deine Antwort :)

AudiA489  02.05.2018, 13:34
@Wasdarfich

Also zwischen der Mutter und den Freunden Ihres Sohnes? Naja vielleicht ist sie mit einem von Ihnen Fremdgegangen??? wer weiß. Kommt in den besten Familien vor! Wenn man verheiratet ist und absolut nichts mehr füreinander empfindet aber zu feige ist alles zu beenden, dann kommt sowas dabei raus! Die Mutter will wieder jung sein und unternimmt mehr mit dem Sohn und der Sohnt hilft der Mutter dabei sich wieder besser zu fühlen, anstatt sich ständig vom Mann runterziehen zu lassen! Sage deinem Freund dass du dich ausgeschlossen fühlst.. er kann das nicht riechen.

Wasdarfich
Beitragsersteller
@AudiA489

Aber wieso denn vom Mann runterziehen lassen, der arme Kerl ist der einzige hier der noch alle Tassen im Schrank hat. Für mich sieht es ganz klar nach Ausgrenzung aus. Es sieht aus als würde sie versuchen den Sohn auf ihre ''Seite'' zu ziehen. Der Vater ist konsequent und kennt die Grenzen die Mutter hingegen nicht, die muss ja auch nicht den Mist von ihrem Sohn bezahlen wenn er wieder etwas verbockt hat. Die Mutter war eine Zigeunerin, die zog von Dorf zu Dorf mit ihrer Mutter und Stiefvater, die haben wie Zigeuner gelebt in der Schweiz. Sie war verhurt und schläfte schon damals mit einem Freund von ihrem Stiefvater und behauptet erst nach seinem Tod er hätte sie vergewaltigt umso komischer das sie so freizügig vor mir und sonst jungen Leuten läuft. ausserdem hat der Mann, ihr Mann, ihre damalige riesen Schulden beglichen, seit 30 Jahren arbeitet er treu für seine Firma und bezahlt seit Jahren alleine die Miete und die Mutter? Die Mutter hat eine einwöchige nageldesigne Schule gemacht und seither arbeitet sie unregelmässig zu hause in ihrem kleinen Zimmer mit ihren 6-7 Kunden die Woche aber sonst ist sie die meiste Zeit vor dem Glotzer oder am Handy am likes sammeln, die Frau wirkt sehr hängengeblieben. Und was arbeiten ist, weiss sie auch nicht und ihr Sohn hat das alles von ihr abgeschaut. Der klebt auch an seinem Natel und ist unhöflich zu Arbeitsgebern und hat Schulden er lebt wie seine Mutter vor 30 Jahren. Als sie mir ihre Geschichte erzählt hat, ist mir extrem aufgefallen wie der Sohn nach ihr kommt. Er hat alles negative von ihr übernommen. Und ich finde sie sollte sich von mir und ihm etwas fernhalten, weil schliesslich werde ich mit ihm bis ans lebensende leben müssen und nicht sie...

AudiA489  02.05.2018, 14:11
@Wasdarfich

Nein, musst du nicht und wenn er so ist, dann solltest du das auch nicht. Du siehst also gerade in deine Zukunft. In Zukunft wirst du arbeiten gehen und alles bezahlen während dein Freund faul am Sofa noch ein Bier verlangt!

Viel Spaß bis zum Ende deines Lebens. Das kann nur dein Freund bestimmen. Das wird die Mutter nicht ändern! Wenn dein Freund sich nicht ändern will, dann hast du schlechte Karten!

Eine sehr seltsame Beziehung zu seiner Mutter.

Sowas höre ich zum ersten mal ,,Eines von dieser riesen Geschichte die mich beschäftigt ist, warum mein Freund seine Mutter Schatz nennt und sie auf den Mund küsst und mit 25 nackig, also Schwanz wedelnd an ihr vorbei ins Badezimmer geht."

Etwas zu extrem.

claubro  02.05.2018, 13:15

Ich bin mir sicher er wedelt nicht... und was ist extrem daran, einen natürlichen Umgang mit seinem Körper zu haben?

krooko6991  02.05.2018, 13:15
@claubro

Extrem daran ist diesen Umgang vor seiner Mutter zu haben...

krooko6991  02.05.2018, 13:26
@claubro

Du schnallst echt das Problem daran nicht oder?

Er ist keine 5 mehr, mit 25 sollte er sein Umgang etwas bedenken. xD

claubro  02.05.2018, 18:33
@krooko6991

Warum? Was genau soll ich denn schnallen? WAS genau ist das Problem? Erklär es mir doch, wenn es so logisch ist?!

krooko6991  02.05.2018, 18:39
@claubro

Hat kein Sinn, bei deiner Familie scheint es ja Normal zu sein sich gegenseitig beim Frühstück das Gehänge zu sehen. Daher kann ich dich auch nicht belehren ob das richtig ist oder falsch da es bei jeder Familie anders ist.

Wasdarfich
Beitragsersteller

Warum nennen wir uns dann noch Menschen und laufen nicht grad alle nackig, wozu tragen wir dann Kleider? Mal nicht nur aus Körpertem. regulations Gründen oder? Er sollte keine Schamgefühle verspüren aber Respekt vor den Eltern haben und Kleidung zu tragen gehört einfach dazu oder gehst du nackig an ein Bewerbungsgespräch wie sieht das aus wenn man's aus moralischer sicht betrachtet?

krooko6991  02.05.2018, 13:21
@Wasdarfich

Eben genau das meine ich, das ist einfach respektlos es auch noch seinen Eltern zu zeigen und das mit 25 und hinterher so tun als wäre das ,,Normal"...

claubro  02.05.2018, 13:27
@Wasdarfich

Ich checks echt nicht wo ihr das Problem seht.

  1. Trage ich draußen kleidung weils kalt ist
  2. Ist ein Bewerbungsgespräch nicht das eigene Bad und der zukünftige Chef nicht die eigene Mutter
  3. Warum soll ich vor meinen Eltern Schamgefühl wegen meines Körpers haben und was zur Hölle hat das mit Respekt oder Moral zu tun?

Es ist nur ein Körper... warum wird da ne Moralfrage drauß gemacht? Habt IHR wirklich alle so schmutzige Gedanken?

Wasdarfich
Beitragsersteller
@claubro

Du trägst Kleidung bei einer Bewerbungsgespräch, weeeeeil? .....
Warum Herr Claubro trägt man vor seinem Arbeitsgeber Kleidung? Genau, weil's unhöflich ist, also du trägst Kleidung vor deinem Chef, hast den nötigen Respekt und benimmst dich höflich, demnach fehlt zu hause bei deiner Mutter der nötige Respekt und du bist unhöflich. Was macht so ein Kind das keinen Respekt hat. Der läuft ja nicht nur nackig vor der Mutter, der nimmt draussen Drogen, der beklaut und belügt Menschen, also eig. ein unzähmbares Tier. Oder?

claubro  02.05.2018, 18:40
@Wasdarfich

Nein, Frau Claubro trägt Kleidung, weil es sich in der Öffentlichkeit so eingebürgert hat und sie ungern von fremden Männern angegeilt werden möchte. Des weiteren schützt es vor Regen und Kälte und natürlich hat es etwas mit Professionalität zu tun... die ich im Privaten niemandem beweisen muss.

Mit Respekt hat das gar nix zu tun sondern nur mit Konventionen, die ja im Privatbereich bei jedem anders sein mögen. Mir nun zu unterstellen ich wäre ein wildes Tier, weil ich keinen Respekt vor meinen Eltern hätte, DAS ist respektlos anmaßend und schlicht dumm. Weil DU es anders kennst und anders siehst ist das noch lange kein Grund andere Menschen (und ich kenn viele Leute die das so sehen wie ich), als Drogenabhängige, Tiere oder Diebe zu bezeichnen. Ehrlich, nur weil man in einem Elternhaus aufgewachsen ist, wo es normal ist einen Körper zu haben, gemeinsam zum FKK zu gehen, ist man noch lange kein unzivilisiertes, respektloses, kriminelles Tier, mach dich mal locker und überleg mal, was unhaltbare, bescheuerte Vorurteile mit Respekt zu tun haben

Unglaublich dass du über diese Familie mehr Bescheid weist also so mancher angehöriger

Wasdarfich
Beitragsersteller

Unglaublich, wie kaputt diese Familie ist. Kein Zusammenhalt, kein Respekt voreinander, keine Moral, kein Empathie, alle verlogen. Alles was einen Menschen ausmacht fehlt in dieser Familie. Demnach kein Wunder weiss ich mehr bescheid. :) Und sie machen es auch noch ausgezeichnet gut. Sie stecken dich in eine miese Situation und sitzt dann zwischen Bänken und Stühlen, weil du weiss das du dem das nicht sagen darfst und dem das nicht und dem das nicht. Diese ganzen Geheimnisse von der Mutter und Sohn und dessen komischen Freunden macht Familie und Verwandtschaft kaputt.

MiezeKatzchen  02.05.2018, 14:40

Auch wenn du es nicht hören willst aber du gehörst da nicht dazu und hast auch demnach absolut keine Ahnung was sich da abspielt.

Schraub also mal ein Gang zurück

Wasdarfich
Beitragsersteller
@MiezeKatzchen

Also, du willst mir klar machen, das ich da nichts zu melden habe.
Wenn die Mutter mit Tanga vor mir läuft und ihr Sohn offensichtlich deshalb keine manieren hat?
Wenn die Mutter sich in die Beziehung einmischt und unsere Regeln durcheinander bringt?
Du willst mir sagen, das ich nichts zu melden habe bei der, der einen riesen Einfluss auf mein Leben und auf die Zukunft von mir und meinem Freund hat. Ist das dein beschissener Ernst? XD Wo lebst du?
Und du willst mir wirklich sagen ich wüsste nicht was sich da abspielt in einer Familie die ich täglich sehe seit einem Jahr und dessen Streitereien ich mehr als genug miterlebt habe? Vlt. möchtest du es ja auch nicht hören aber warum verteilst du hier deinen Senf wenn doch du die grösste Ahnungslose bist?