Meine Mutter schreibt mit anderen Typen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, sie mal vertraulich darauf anzusprechen, um die Sache zu klären. Vielleicht merkt sie dann ja auch, dass es evtl. nicht so richtig ist, was sie macht.

Die meisten Probleme treten aufgrund von fehlender Kommunikation auf bzw. können durch diese relativ gut geklärt werden.

henni1102
Beitragsersteller

also wie könnte ich sieh drauf Ansprechen wie fange ich denn an ?

ThomasJung164  19.11.2018, 16:20
@henni1102

Naja wenn ihr mal abends nur zu zweit oder so vor dem Fernseher seid, könntest du ihr sagen, dass du mal etwas ernsteres mit ihr besprechen willst, da du dir Sorgen (über etwas) machst, das sehr wichtig ist, und auch die ganze Familie inklusive dich selbst betrifft.

Da es wie gesagt auch dich betrifft hast du auch quasi ein Anrecht darauf, mit ihr darüber zu reden oder dir die Situation erläutern zu lassen.

Du solltest dich da nicht einmischen. Das ist allein die Angelegenheit deiner Eltern.

Außerdem weißt du ja nicht, was deine Mutter mit wem schreibt. Als Frau kann man ja mit anderen Männern auch harmloses Blabla schreiben, es muss sich ja nicht gleich um eine Affäre handeln.

henni1102
Beitragsersteller

Das mag vielleicht ein bisschen Übertrieben wirken aber wenn ich manchmal auf ihr Handy gucke ist auf WhatsApp immer jeder Chat gelöscht und nicht die Nummer mehr da

Flausen  05.12.2018, 13:30
@henni1102

Was hast du überhaupt an ihrem Handy zu suchen? Ich würde meine Frau fragen, ob sie noch normal ist, wenn sie mein Handy kontrolliert - immerhin haben wir ein Vertrauensverhältnis untreinander.

cb2006  30.12.2021, 22:23
@henni1102

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich bin gerade in der genau gleichen Situation, und weiß auch nicht was ich tun soll. Wünsche dir viel Kraft und hoffe das wird alles wieder besser. Liebe Grüße

Hat vielleicht gar nichts mit dem Thema zu tun, aber im Moment gibt es auf Whatsapp einen Fehler, der bereits eingespeicherte Kontakte trotzdem nur als Nummern anzeigt.

Vielleicht ist es ja einfach das.

henni1102
Beitragsersteller

Glaube ich nicht weil sie wenn ich gucke schnell WhatsApp schließt so als ob ich nichts mitkriegen soll

nicht einmischen