Vater hat Affäre?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst machst nicht du die Familie kaputt sondern dein Vater wenn er eine Affäre hat.

Ich wuerde zuerst mit meinem Vater darueber reden, da falls es nicht stimmt unnoetig stress verursacht. Außerdem koennte es ein Missverstaendnis sein

und mache so die Familie kaputt

Nicht du machst die Familie kaputt, das hat dein Vater schon erledigt. Ich würde es sagen, dann wenn alle am Tisch zusammen sitzen. Ich finde nicht, dass es deine Aufgabe ist das mit dir herum zu tragen.

Anna1107  01.08.2016, 19:31

sehe ich auch so! du machst durch das offenbaren nicht die familie kaputt. es gibt zwischen deinen eltern irgend ein problem weshalb dein vater diesen schritt mit der affäre einging. ich verstehe dass du zwischen den stühlen sitzt aber auch ich würde es ansprechen wenn beide parteien dabei sind. vllt würde ich falls du hast geschwister raus halten falls auch die noch nichts wissen.... alles liebe für deine familie egal auf welchem weg!

Nein, dein Vater ist der der die Familie kaputt macht.
Ich würde erstmal mit deinem Vater reden ...
Eventuell könnt ihr euch einen klugen Plan überlegen, wie und wann der beste Zeitpunkt für die Wahrheit ist.

Du machst die Familie bestimmt NICHT kaputt dein vater hat ja eine Affäre und nicht du. Sag es deiner mutter wenn du am ihrer stelle wärst würdest du es doch auch wissen wollen, außerdem wenn sie es rausfindet das er eine Affäre hat und rausfindet das du es wusstest und nichts gesagt hat könnte sie vielleicht sauer auf dich werden. Deswegen sags ihr und es ist nicht deine schuld wenn die familie kaputt geht.

Ich würde gar nichts tun oder sagen. Das ist eine Sache, die zwischen Deinen Eltern ist und Dich nichts angehen sollte. Und Affären kommen eben vor (wirst vermutlich später selber erfahren) und sie bedeuten nicht (jedenfalls nicht zwangsläufig), dass man seinen Partner nicht liebt.