Was haltet ihr von dieser familiären Situation?

4 Antworten

Nein, mit der Auszubildenden darf er nicht, weil es ein Abhängigkeitsverhältnis ist

Entweder hat er sich echt in sie verliebt oder er braucht ein schönes Anhängsel bei Anlässen etc. . Und ihrerseits könnte es ebenso sein und das sie jemand hat der Geld besitzt. Ich weiß ja nicht wie dein Vater aussieht, aber auf junge Mädchen haben reife Männer schon eine Anziehung und ältere Männer schmücken sich mit hübschen jungen Frauen. Das es für dich Freaky rüber kommen muss kann ich schon verstehen, weil ja das Mädel so alt ist wie du, aber irgendwie ist es nunmal seine Entscheidung und er hat sich ja bereits für sie entschieden.

"Tochterkomplex" würde ich mal weglassen. Es passiert hin und wieder, dass ein Mann in 50ern seine Familie für eine entschieden jüngere Frau verlässt. Bei einigen ist es eine "Phase". Bei anderen ist es Liebe.

Mit der eigenen Auszubildenden darf ein Chef, Ausbilder, Lehrer, soweit ich weiß, nichts anfangen. Weil es ein Abhängigkeitsverhältnis von Azubi zu Chef gibt.

Man sagt zwar ''Liebe kennt kein Alter'' ich sehe das aber anders.. ich finde 5-7 Jahre unterschied ist in Ordnung, alles ander nicht.
Und vorallem ist es befremdlich wenn ein Chef mit einer anvertrauten Auszubildenden was anfängt. Letzt endlich kannst du da nicht dran änder, ich weiß nicht ob die neue Freundin deines Vaters alles erst meint, oder ob das ehr wegen Geld etc ist.

Tantche  17.11.2019, 19:05

Warum findest du es nicht in ordnung wenn der Altersunterschied mwhr als 7 Jahre beträgt?

funny29  17.11.2019, 19:07
@Tantche

Ich spreche da nur FÜR MICH!
Wenn du das anders siehst ist das kein Thema, für mich wäre das nichts.
Ich denke immer das man doch immer unterschiedliche Interessen hat ..
Aber wie gesagt das soll jeder für sich selber entscheiden.

Tantche  17.11.2019, 19:36
@funny29

Falls es sich so angehört hat als ob ich dich angegriffen hätte tut es mir leid, denn mich hat nur interessiert warum du so denkst.