Was ist das für ein Gericht (Kochen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Koennte auch ein pochiertes Filet in (Tramezzini, Kraeuter, Senf ...) Mantel sein

Als Anregung

https://kochschule-esscapade.de/rezepte-kochkurs/hauptspeisen/schweinefilet-im-tramezzino-mantel/

ElendesElektron
Beitragsersteller

Danke, das könnte es sein :)
Ich werde ausprobieren ob dein Vorschlag, oder der von Tasha näher dran kommt. Und je nach dem den Stern vergeben :3 Danke dir!

ElendesElektron
Beitragsersteller

Hat besser Geschmeckt und gut funktioniert. Das Ergebnis war so wie ich es mir erhofft hatte. :)

Also, allg. nennt man meines Wissens Teigmantel mit Füllung Pastete. Ich weiß aber nicht, ob das auch für sehr große Fleischstücke gilt. Dann gibt es auch "Boeuf en croute", also Fleisch in der Kruste, das ist meist ein größeres Stück mit meines Wissens Mürbeteig ummantelt.

ElendesElektron
Beitragsersteller

Danke, das könnte es sein :)

Ich werde ausprobieren ob dein Vorschlag, oder der von Gschyd näher dran kommt. Und je nach dem den Stern vergeben :3 Danke dir!

Das ist kein Teig, der da auf der Folie verstrichen wird, sondern eine geschmackgebende Umhüllung (Kräuter/Senf ect).

So wie ich das sehe ist das kein “klassisches“ Beef Wellington, weil dafür das Filet vor der Weiterverarbeitung angebraten wird. Dieses Filet scheint aber roh mit dem “Mantel“ umhüllt zu werden oder der Schritt des anbraten`s wurde übergangen🤔

Es wird auch nicht gezeigt, daß das Filet in Blätterteig eingerollt wird, was ja bei Beef Wellington normal wäre.