An alle unter 14! Wie viel kocht ihr schon selbst?

PS: Es ist auch okay, wenn ihr älter seid... :)

27 Antworten

Naja, ich bin zwar 17, antworte Trotzdem mal, denn eigentlich hat sich die bezüglich in den Letzten Jahren bei mir nichts geändert. Nämlich eigentlich koche ich nie.

Ich bin 14 und koche 1 bis 2 mal pro Woche für mich oder für uns 5, meine jüngere Schwester kocht meistens öfter, da ich ziemlich unbegabt bin.

Ich habe mit 13 zum ersten mal alleine "gekocht". Rührei. Hab davon auch ganz stolz Fotos gemacht, deswegen konnte ich gerade nachgucken wie alt ich da war 😂

Ich habe schon ab und zu meiner Mutter etwas geholfen beim Kochen oder ihr zugeschaut, aber so richtig eigenverantwortlich gekocht habe ich erst mit 18 als ich im Ausland für meine Gastfamilie gekocht habe.

Gebacken habe ich durchaus häufiger, auch in der Schulzeit schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

Ich bin 13 und ich liebe es zu Kochen, das ist sozusagen auch schon eins meiner Hobbys. Ich koche meistens ohne Rezept und denke mir selbst was aus.

Also ich koche schon oft. Mindestens 2 mal in der Woche aber auch mehr.

ilovehermine
Fragesteller

Cool! Wie merkst du, welche Gewürze wozu passen? Ich hab auch schon versucht, mir selbst was auszudenken, aber dann wird es langweilig oder schmeckt einfach nicht.

050707  02.12.2020, 15:06
@ilovehermine

Das kann ich gar nicht sagen, ich probiere einfach aus und mit der Zeit merkt man was zusammenpasst.

Ich hab mit 11 das erstemal ein ganzes Mittagessen alleine gekocht, vorher hatte meine Oma mir schon ein paar Sachen gezeigt aber sie mochte es nicht wenn ich "dazwischengepfuscht" habe.
Damals sagte meine Ma das ich doch mal durch die Kochbücher blättern sollte und was Leckeres aussuchen. Das wurden dann kleine, knusprige Hackbällchen in einer süßsauren Soße, dazu Reis. Von da an habe ich jedes WE einmal entweder ganz alleine gekocht oder ein Teil des Essens alleine gemacht.

Aus der Zeit sind viele Sachen hängen geblieben, das hat mir sehr geholfen als ich bei meinem Freund (heute Mann^^) eingezogen bin das praktisch überhaupt nicht kochen konnte, nur warmmachen. Mittlerweile kochen wir beide gerne und auch nicht ganz schlecht, hatten ja auch viel Zeit zum Üben :D

ilovehermine
Fragesteller

Finde ich schön! :)