Was ist das für ein Anschluss?
Hallo, ich ziehe um und habe gestern nochmal nachgesehen was für Anschlüsse ich habe. Ich wollte bei Pyur online Internet anmelden und muss online angeben, welchen Anschluss ich habe. Nur sieht weder der 3-polige, noch 2-polige Anschluss so aus wie der oben im Bild zu sehende.
Ist das überhaupt die richtige Steckdose? Weitere die ich gesehen hab sind das 2. und 3. Bild was aber für TV sein sollte.
3 Antworten
Bild 1: klassischer Telefonanschluss TAE Dose
Bild 2 & 3: Kabelanschluss- Multimedia Dose
vermutlich musste diese aber gegen eine aktuelle Multimedia Dose getauscht werden.
denke dein neuer inetanschluss von pyur wird über das TV Kabel laufen. da ist eine neue mmd notwendig. diese sollte aber vom Anbieter getauscht werden. bitte den Anbieter informieren, das die vorhandene Dose zu alt ist.
Woran erkennst du das? z. B. https://www.elektromax24.de/Kathrein-ESC-30-Einzelanschlussdose?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwu-63BhC9ARIsAMMTLXQEUZ4NlGsPnEgrTcUjBJE5x9R4gZ4jyKR_-xkqo5Zqq93s0R5d-xUaAtOdEALw_wcB
Im ersten Bild ist eine TAE-Steckdose für "normale" Analog-Telefone zu sehen.
Bild 2 zeigt eine Multimedia-Dose wie sie für die Versorgung mit TV-Signal und Radio-Signal (die runden steckbaren Stecker/Dosen) und eine Anschluss für Interner (der mit Gewinde) vorgesehen ist.
Da wahrscheinlich auch bei dir die Übertragung von UKW über Kabel eingestellt ist, ist die für Radio nicht mehr nutzbar.
Das dritte Bild zeigt eine Multimediadose mit Abdeckung und eine 2-fach Steckdose.
Wie das ganze im Haus verkabelt ist, sollte dein neuer Vermieter sagen.
Mit Sicherheit wird die TAE-Dose nicht gebraucht, denn die ist für normale 2-adrige Telefonleitungen.
"TAE-Steckdose für "normale" Analog-Telefone" HÄ? Darüber läuft auch DSL, falls Du die letzten 15-20J im Koma gelegen haben solltest
wer in seiner Wohnung eine Multimedia-Dose hat, wird doch nicht auf DSL zurückgreifen.
im Koma gelegen haben solltest
so etwas solltest du lassen, das kann schnell als persönlicher Angriff ausgelegt werden.
DOCH. ich kenn nen ganzen Ort, der solch MMD verbaut hat und dennoch nur über Kabel-TV verfügt und somit auf DSL angewiesen ist und je nach Straße dort auch nur mit max 3Mb, wenn die Vermittlungsstelle gut gelaunt ist, daher haben die auch nen Backfall auf 2Mb im Vertrag stehen
Wer das als persönlichen Angriff ansieht, der sollte sich ganz schnell aus dem Internet abmelden
Also das obere ist eine TAE Dose für Telefon/DSL, das andere ist scheinbar eine Kabeldose.
Bild 2 könnte auch eine Sat dose sein.