Klimaanlage an steckdose verbinden?

3 Antworten

Ja das Handbuch ist eher wirklich ungeil gehalten 😂

Ahhh irgendwie sah das auf den gefühlt 1000 YouTube Videos leichter aus. Sind die Fake?

Meinen Infos zufolge hat ne Steckdose 3600W power drauf, die Klima zieht Max 1200w. Wäre evtl schöner die am Netz zu haben, aber 300eu dafür ausgeben ist ja auch nicht das wahre.

Frage hat sich übrigens geklärt mein Modell scheint so aufgebaut zu sein dass der Strom ans Outdoor Panel muss. Da sind dann auch alle Anschlüsse für beides da.

Ach und entlüftung joa hab mir ne manuelle Vakuumpumpe bestellt. Sollte ich’s überleben plan ich hier nochmal zu posten 👍👍

ach und vielleicht nochmal zur Info, leb nicht in DE und da wo ich wohn ist das auch 100% legal 👍👍

danke für die Antworten 😊

Hoppelplort  03.07.2024, 00:00

Zu fragen "ob jemand fake ist" ist unfassbar dämlich.

Eine Splitklima zur festen Installation wird auch ebenfalls fest an einen eigenen Stromkreis angeschlossen und NICHT an eine Steckdose. Für die Montage und die korrekte Inbetriebnahme ist ein Klimatechniker zuständig. Kältekreise müssen evakuiert werden, eine Dichteprüfung mit Stickstoff als Druckmittel bestehen, und anschließend evakuiert und mit Kältemittel befüllt werden. Das unterliegt Vorschriften wegen umweltgefärdetem Kältemittel sowie Gesundheitsgefahr.

Zudem ist noch ein Elektriker notwendig, welcher die Sicherung und neue Zuleitung für den getrennten Stromkries nachrüstet, und die Klimaanlage fachgerecht ggf anschließt, sollte der Klimatechniker nicht selbst EUP sein... Der Klimatechniker legt aber keine Zuleitung, der klemmt max an die vorbereitete Leitung an. Abschließend sind noch elektrische Inbetriebnahmemessungen notwendig.

wolltest du dein Zimmer kühlen oder das ganze Haus abfackeln?

Hol dir jemanden der Ahnung hat. Selbst wenn du zufällig die Kabel richtig anschliesst, hast du kein Ergebnis. Die Anlage muss auch noch verrohrt werden und entlüftet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung