Yamaha rs202d mit Philips TV Verbinden?

2 Antworten

Ein Scart auf 2x Cinch wäre die einfachste Lösung (zB hier). Ansonsten je nach dem womit Du Deinen TV speist, ein HDMI Audio-Extractor (zB hier)

Sternchen736
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Hab jetzt einen Extractor bestellt, hoffe das funzt dann!

Das geht ja auch garnicht !

Hat der Fernseher eventuell einen 3,5 Klinke Anschluss für Kopfhöhrer ? Wenn kannste dir ein Cinch/Klinke Kabel kaufen ! Dann den Klinkenstecker in die Glotzkiste rein, und die Cinchstecker an einen der Eingänge am Receiver. Das geht, und hat er nur nen Optischen Digital Ausgang brauchst du noch zusätzlich einen DA-Wandler, aber die sind auch günstig.

Sternchen736
Beitragsersteller

Ja hat er, hab das Kabel zur Klinke auch da. Wenn ich es in den Eingang Steck, kommt am tv kein Ton mehr, am Receiver hörste ne Menge gornix

Sternchen736
Beitragsersteller
@Sternchen736

Bzw ich meine die blaue Buchse mit Audio in, weis nicht ob das der Kopfhörer Ausgang ist?

Drengr  27.03.2023, 15:04
@Sternchen736

Kopfhöhrer Anschluss am TV ist ja ein Ausgang und kein Eingang ! Der Gibt ja den Ton aus ! Und da steht deutlich Eingang, das kann ja auch nicht gehen... Tja wenn er keinen Kopfhöher Anschluss oder Digital Ausgang hat haste halt Pech.