Was ist das denn für eine Spinne Hilfe?

Bild aus einem Video  - (Insekten, WOW, Spinnen) Bild aus einem Video
 - (Insekten, WOW, Spinnen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen das ist eine Fettspinne, gehört wie die Witwen zu den Kugelspinnen, oder auch Haubennetzspinnen - ist aber vollkommen harmlos.

Baschel90
Beitragsersteller

Weiß nicht wie in der App die Hilfreichste Antwort geklickt wird aber diese ist es jedenfalls.

Es ist auf jeden Fall eine Spinne. Mehr kann ich dazu nicht sagen bei diesen Aufnahmen. Wie ist denn die Zeichnung auf ihrem Rücken?

Schade das du nichts als Größenvergleich daneben halten konntest. Ist das an der Außenseite des Hauses oder an einer Innenwand?

Eine der typischen, im Haus lebenden, Spinnen ists jedenfalls mal nicht.

Aber da es in der freien Natur in Deutschland eher keine für Menschen giftige Spinnen gibt musst du dir keine Sorgen machen. Spinnen sind toll, sie kümmern sich um die ollen Insekten (Fliegen, Mücken, etc).

Baschel90
Beitragsersteller

Ehm hab sie runtergeschlagen😂😂 aber war an der Außenfassade des Hauses

Rockige  21.04.2016, 23:50
@Baschel90

Och, hatte dich die böse Spinne geärgert bzw. dir den Weg versperrt? *lach*

Spinnen tun uns Menschen doch nichts. Also zumindest nicht die die hier heimisch sind und in der Natur vorkommen. Nur weil da irgendwo außen an der Hauswand eine sitzt muss man die doch nicht gleich verjagen.

Naja, jetzt ist sie ja weg bzw. sucht sich einen anderen Platz.

Der Form nach ist es eine Kreuzspinne, der Farbe nach eine Spaltenkreuzpinne.

Bitterkraut  22.04.2016, 00:47

Die hat doch viel längere Beine als die auf dem Foto oben.

BigBen38  22.04.2016, 00:50
@Bitterkraut

Ist schwer zu sagen ..aber der fette Hinterkörper ist bei sonst keiner mir bekannten Art zu finden...

Ist ja auch nur ein Verdacht