Was ist das für eine riesenspinne?

4 Antworten

Ist halt eine Winkelspinne.

wollte ich fragen um was für ein ding es sich hier handelt und ob es giftig ist.

Nein, sie ist ungiftig. In Deutschland leben keine Spinnen, die uns gefährlich werden können (außer du hast eine Allergie).

Eindeutig eine Kräuseljagdspinne, auch Nosferatuspinne genannt.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest dringend deine Phobie therapieren lassen. Diese Winkelspinne konnte und kann dir nicht gefährlich werden. Im Gegenteil, bevor du sie gesehen und getötet hast, hat sie möglicherweise schon zig blutsaugende Mücken gefangen und dir eine elendigliche Juckerei erspart.

Pupupepi
Beitragsersteller

Hab sie gegoogelt. „Nosferatu spinne“ Die ist sogar giftig!!!

Dultus, UserMod Light   24.10.2023, 10:14
@Pupupepi
Das Gift von Zoropsis spinimana ist für Menschen nicht gefährlich. Ihr Biss wird als ungefähr so schmerzhaft wie ein leichter Wespenstich beschrieben. Zudem beißt sie nur zu, wenn sie gereizt wird.

Wie immer gilt; provozierst du nicht, wirst du nicht gebissen.

Pupupepi
Beitragsersteller

ich habe lieber mücken als so ein krabbelndes riesending

Sieht aus wie ein normaler hausspinne

Pupupepi
Beitragsersteller

Das ding war riesig!! noch nie so etwas gesehen. sicher 7 cm