Spinne nachts an Hauswand entdeckt. Was für eine ist es?

Spinne - (Tiere, Natur, Insekten)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah ... g

Da läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Sieht nach einer Kreuzspinne aus, ungefährlich.

fleknoil
Beitragsersteller

Danke schön!

könnte eine arachne indicium sein , welche signalisiert , das sie gleich nach rechts abbiegen wird .

zu deutsch auch : fahrschulspinne :))

rehlein48  04.12.2013, 09:26

@opperator:-))) ha ha ha

Nuctenea umbratica im Volksmund fälschlicherweise Spaltenkreuzspinne genannt obwohl sie zwar zu den Radnetzspinnen gehört nicht aber zur Familie der Kreuzspinnen (Araneus) Wenn du die jetzt an der Mauer gefunden hast, ist das schon mal ein Beweis dafür, daß es keine Kreuzspinne ist, die werden nämlich nur ein Jahr alt. Nuctenea wird zwei Jahre alt. Echte Kreuzspinnen wird man zu dieser Jahreszeit nicht mehr antreffen. LG S123

fleknoil
Beitragsersteller

Danke für die Info! Naja wie gesagt es war die Hauswand :)

"Kreuzspinne" in Deutschland genannt... seh im Sommer dutzende von denen.

fleknoil
Beitragsersteller

Danke, hab kein Kreuz erkannt deswegen wohl auch nicht als Kreuzspinne erkannt... Dass ich da nicht dran gedacht hab! Danke. :)