Welche Spinnenart ist das? Riesenspinne in Österreich?

6 Antworten

Die Spinne ist nicht sehr gut zu erkennen, aber ich denke, es könnte eine Kräuseljagdspinne sein. Die wird etwa so groß wie eine Winkelspinne, beißt aber schmerzhaft und ist mittlerweile in Österreich recht weit verbreitet.

Ich würde auch auff eine Kräuseljagdspinne tippen, die sehen der Winkelspinne sehr ähnlich, sind aber heller gefärbt und...bissig!

Ich würde sagen, es ist eine harmlose Winkelspinne.

Die erreichen durchaus imposante Ausmaße, sind aber ungefährlich.

Es wird kühler draußen, da suchen die sich gerne ein warmes Plätzchen ^^

Nimm ein Glas, stülpe es über die Spinne, schiebe ein Blatt Papier drunter und setz sie nach draußen.

Ich denke, eine Kräuseljagdspinne wäre plausibel, aber in Österreich kommt gelegentlich auch die südrussische Tarantel vor, die ähnlich aussieht.

Eine Winkelspinne. Groß, aber harmlos.