Was ist das nur am Wirsingkohl?

2 Antworten

Blattläuse...

Marienkäfer(larven) drauf setzen...

Klapperhof
Beitragsersteller

Vielen liebe Dank.🙏🏻 Hab den Kopf jetzt vor lauter Schreck abgeschnitten.. aber für den daneben dann. Wobei ich gar keine Larven mehr sehe im Garten im Moment ..

Ganz klar Blattläuse, entweden Marienkäfer, wie schon - myotis - geschrieben hat oder du machst eine Party mit Alkohol (Spiritus) einsprühen 1 zu 10 + ein Tropfen Spüli.

Klapperhof
Beitragsersteller

Oh, super Tipp, danke.. hab den Kopf allerdings schon abgeschnitten, dachte, das kriege ich nicht mehr in den Griff vielleicht doof 🙈 (bin Anfänger).. aber beim anderen daneben kann ich es machen, da waren auch schon ein zwei Läuse dran..

..nur Spüli an etwas, was ich essen will, ist das nicht ungesund?

Nitram  06.07.2024, 18:53
@Klapperhof

Nur einige Tropfen zur auhebung der Oberflächenspannkraft des Wassers aufzuheben und du wäscht ja den Kohl bevor du in isst.