Kaffeepflanze noch zu retten?

2 Antworten

Ich würde anfangen sie wieder ganz normal zu gießen. Wenn Du Glück hast, ist sie noch nicht ganz tot und bekommt wieder neue Triebe. Erst wenn sie neue Triebe hat würde ich alles vertrocknete abschneiden.

Rudolf36  15.08.2017, 08:11

Ja, so würde ich es auch machen.

Bei vertrockneten Kaffeepflanzen musst du die Rinde anritzen und schauen ob die Pflanze im Inneren noch "grün" ist. Ansonsten versuche mal kräftiges gießen und einmaliges düngen! Hier gibts nicht mehr Tipps zu vertrockneten Kaffeepflanzen!