Was ist mit meiner Tomate los?

Quaeror  16.05.2023, 08:12

Welche meinst du, die sind alle total spillerig?

0Meeri7
Beitragsersteller

Ich meine die in der bildmitte. Da sieht man ja, dass da mit den Blättern was nicht stimmt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du die Pflanze mit den gekräuselten Blättern meinst: Das ist oft ein Zeichen für Überdüngung.

Für Tomaten, die noch drinnen stehen, ist jetzt sowieso eine blöde Zeit und sie sehen nicht gut aus, weil sie eigentlich jetzt nach draußen in einen größeren Topf und in die Sonne müssten, damit sie sich wieder erholen und kräftig werden können.

Bei uns sind die nächsten Tage nochmal Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt, da müssen sich meine Pflanzen noch ein paar Tage gedulden, bevor es raus geht...

0Meeri7
Beitragsersteller

Seltsam... sie wachsen zwar alle in Komposterde, aber extra gedüngt habe ich nicht. Trotzdem danke.

DaKaBo  16.05.2023, 16:21
@0Meeri7

Wie gesagt: "oft", sicher nicht immer...