Soll ich mir die langen Haare abschneiden... Wer hat's getan?

19 Antworten

Also radikal abschneiden ist eben auch eine radikale Veränderung!
Vor allem so langes Haar, welches gesund ist!

Versuche doch mal zunächst nur die Seitenpartien links/rechts ein wenig fransig schneiden zu lassen.

Oder versuche flotte Flechtfrisuren.

Klar wachsen Haare wieder nach - aber 4,5 Jahre wieder warten ist nicht übermorgen!

Bob Frisuren, Side Cuts usw, damit rennen dzt. so viele herum, aber langes, schönes Haar findet man selten. Deine ganzen Freunde bewundern dein Haar - was willst du mehr?

Wenn du nicht gerade extrem klein und pummelig bist, finde ich auch, dass langes Haar zu einem runden Gesicht gut passt. Und auch wenn du pummelig bist, das kann man ändern, aber abgeschnittenes Haar nicht wieder lang machen!

Solch Bob's sieht man im Moment ständig. Das ist einfach nur langweilig. Wenn deine Haare schön und gepflegt sind würde ich sie nicht abschneiden. Das sieht man nicht so oft und es ist ein richtiger Hingucker.

Hi

Also, ich habe mir meine ebenfalls dunkelblonden Haare so im April diesen Jahres Kinnlangschneiden lassen. Das waren so 25-30cm Unterschied. Ich war damit sehr zufrieden und habe auch viele Komplimente bekommen. Nun ja es kommt natürlich sehr stark auf die Person und das sonstige Aussehen an.

Mittlerweile sind meine Haare wieder länger als Schulterlang und ich finde es auch irgendwie schöner. Weil es besser zu mir passt und man halt mehr machen kann z.B. Dutts, etc.

So waren meine Erfahrungen, erst super und dann auch noch gut aber jetzt wo sie länger sind am besten. Ich finde einfach Mittellange Haare am schönsten. Aber auch das musst du wissen. Ich habe halt auch echt dünne Haare, weswegen die sich dann immer nach außen gedreht haben und ich sie immer behandeln musste.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Liebe Grüße

Ich kann dir auch nur abraten wenn du dir nicht sicher bist. Meine gehen mittlerweile bis zu den Waden und kürzer als Mitte Oberschenkel würde ich sie mir auch nicht mehr schneiden lassen.

Du musst natürlich in dich hören und fühlen was dir gefällt und zusagt. Wir kennen dich ja nicht, daher solltest du dich natürlich vor Ort beim Friseur zur neuen Frisur, am besten schon mit eigenen Ideen, beraten lassen. Die sehen schnell ob es dir steht oder nicht. Wie kurz hattest du sie denn damals?

Ein kinnlanger Bob wäre ja auch nicht so kurz und wächst ggf. auch schnell wieder runter. Schulterlang oder so bringt nicht viel, da hast du recht - wenn du dich wirklich nicht zu mehr traust würde ich sie lieber lang lassen. Ich füge Bilder von Bobs an. Mit allen wärst du sicher trendy, kommt natürlich auch auf deinen Mut zur Veränderung an. Kürzer als bei 3 würde ich nicht gehen, wobei auch dieser kurze Bob noch recht schön und stylisch wirkt. Mit kinnlang hast du sicher viele Schnitt- und Variationsmöglichkeiten und je nach Gesicht kann auch ein nur mundlanger Bob gut aussehen.

Erfahrungswerte anderer Veränderungen werden dir hier bei deiner Entscheidung kaum helfen. Das ist bei jeder Person anders. Viele sind mit einer Veränderung, etwa zu so einem Bob, richtig happy und bleiben dann dabei, andere wiederum sind enttäuscht und fühlen sich nach dem Schnitt unwohl.

Kinnlanger Bob mit kurzem Nacken - (Haare, Beauty, Friseur) Bob mundlang - (Haare, Beauty, Friseur) sehr kurzer Bob - (Haare, Beauty, Friseur)