Was ist das älteste Foto in eurer Verwandtschaft?

5 Antworten

Ein Bild aus Kindertagen von meiner Urgroßoma (schon lange tot). Ein uraltes Schwarzweiß Bild (mittlerweile eher gelblich) das sie und ihre 2 Schwestern zeigt.

Liegt bei meiner Oma im Nachtschrank und wird gehütet wie ein Schatz.

Ein Bild meiner Großmutter als junges Mädchen von 17 Jahren. Sie war Jahrgang 1897, es war 1914 anläßlich ihrer Verlobung. Ihr Verlobter fiel bereits als Student bei Langemarck.

Puh, da müsste ich die uralten Fotoalben meiner Groß-/Urgroßeltern anschauen. Aber was mir prompt einfällt, ein Bild von meinem Urgroßvater kurz bevor seinem Aufbruch an die Front des 1.WK.

Ein Foto von 1915 eines meiner Vorfahren väterlicherseits als Häftling.

LG

Ca. 1922. Ein Familienfoto als mein Opa väterlicherseits ein Kind war. Drauf sind seine Schwester, seine Eltern (also meine Ureltern), seine Tante und die Mutter meines Uropas. Das Foto habe ich bei der Hausauflösung gefunden. Hab es beim Fotografen vergrößern lassen und hängt seitdem im Wohnzimmer. Außerdem als Hintergrundbild auf dem PC-Desktop daheim.