Woran merkst du, dass du langsam älter wirst?

24 Antworten

Meine Bandscheibe weist mich öfter drauf hin xD

Generell aber an meinen Ansichten. Vieles was ich mit Mitte 20 noch radikal sah, sehe ich entspannter. Sehe Dinge anders. Zb aufs Beziehungsleben allein bezogen. Auf Menschen, Situationen usw.

Ich komme technisch nicht mehr mit und neue Dinge interessieren mich nicht mehr so. Der Körper ist zwar noch in Form, aber auch nicht mehr wie mit 20, die Weichheit der Jugend ist im Gesicht verschwunden. Ich kann mich für nicht mehr viel wirklich begeistern und denke gerne an früher. Das war in jungen Jahren anders. An meinem Sohn sehe ich auch, wie alt ich inzwischen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Bin nicht mehr so schnell wie mit 18. Mein Gesicht hat ein paar nachdenkfalten an der Stirn. Ich bin öfter krank und es dauert länger bis es mir besser geht. Und habe leichte Koordinationsstörungen, im Stress nehm ich was vom Tisch und reiße versehentlich etwas anderes mit um. Multitasking-Fähigkeit hat stark nachgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Der Körper verändert sich
  • Man hat so seine Routinen entwickelt im Alltag
  • Ich kann nicht mehr so lange ausschlafen wie ein junger Mensch
  • Das Gehör ist schon etwas schlechter geworden
  • Die Augen sind etwas schlechter geworden
  • Man kann schlechter Nächte durchfeiern
  • Die Erektion ist etwas schlechter geworden
  • Die Einstellung zu manchen Sachen ändert sich

M44

Möchte nicht gerne eine Agenda der Diagnosen erzählen, die sich summieren und einiges im Leben umständlicher machen und erschweren.

Mir fehlt am meisten, dass ich nicht mehr Tanzen kann wie früher, ich habe bei jedem Lied in Tänzen gedacht und für das Tanzen geschwärmt, Bälle im Kurhaus, Schiffsbälle, Meine 9 Schulter OPs machen mir da einen Strich durch die Rechnung.

Hier gibt es oft Altersumfragen, spontan möchte ich dann paarunddreissig schreiben, denn vom Kopf her fühle ich mich auch so.

Wenn hier Meinungsumfragen sind und ich dazu etwas beitrage, kommt von den Kids oft "Du boomer hast doch keinen drip".

Ich bin langsamer geworden, bei der Gartenarbeit dauert alles länger wie früher. Mein Perfektionismus, lässt zum Glück etwas nach.

Dafür bin ich realistischer geworden und bei Entscheidungen überwiegt nicht mehr nur die Bauchentscheidung, der Verstand nimmt jetzt öfter die Hauptstellung bei.

Gelassener bin ich auch, es, ist wie es ist, manche Dinge hab ich nicht in der Hand , um sie zu ändern.

Das Leben ist aber noch genauso schön, wie in jungen Jahren. Ich möchte in Würde altern und nicht mit dem Alter lügen.