Warum verstehe ich mich mit älteren Personen besser, als mit Personenn in meinem Alter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist weiter in Deiner Entwicklung und Anderen Voraus.

Deswegen profitierst Du von dem Wissen reiferer Menschen, bist lernwillig und interessiert.

Es muss nicht immer mit der fehlenden Zuwendung des Elternhauses zusammen hängen, es kann einfach sein, dass sie sich jungen Menschen einfach in der Gesellschaft Erwachsener wohler und angekommener fühlen.

Die meisten in deinem Alter sind zu kindisch, naiv und nervig - versteh ich voll.

Die meisten Mädchen sind weiter als die Jungs im selben Alter und bevorzugen oft ältere.

Das gilt auch oft für Freundschaft das man mit gleichaltrigen teilweise einfach nichts anfangen kann :-)

Das dürfte daran liegen das du viel mehr nachdenkst, die Dinge in Frage stellst als üblicherweise die Leute in deinem Umfeld. Gesprächspartner auf Augenhöhe findest du dann viel eher unter älteren Menschen.

Emolie13489
Beitragsersteller

Du hast gerade eine Eigenschaft von mir beschrieben die ich eigentlich nicht so mag. Ich denke ständig über irgendwas nach....

Das hatte ich in deinem Alter auch, wollte eher zu den älteren gehören. Jetzt ist es umgekehrt und ich verstehe mich mit jüngeren besser.