Was ist das?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ungewöhnlicher Stein 90%
Menschliches Gebiss 10%
Andere 0%

2 Antworten

Ungewöhnlicher Stein

Ich kann dir versichern, dass das keinesfalls ein menschliches Gebiss ist.

Aber es sieht schon witzig aus. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ungewöhnlicher Stein

Erkennbar ist, dass der Stein aus drei Schichten besteht, wobei diese auf Druck und Temperatur -allgemein Verwitterung- unterschiedlich reagierten. Die mittlere Schicht neigt, anders als die beiden anderen, zu einer Klüftung, die senkrecht zur Sedimentationsfläche verläuft (z.B. dadurch, dass es sich um einen grobkörnigen Sandstein handelt und die anderen Schichten aus feinkörnigem Quarzit bestehen).