Was sind das für steine?

ForumLibhaber  09.07.2024, 20:39

Fühlen Sie sich metallisch an?

Grenzen Sie? (Bild 1 sieht nach Kupferresten aus)

Paulchn07
Beitragsersteller

Sind extrem leicht. Eher nicht metallisch aber sie glänzen. Hatt aber eher nicht die farbe wie auf dem bild sondern einfach nur sxhwarz

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich um verschiedene restmateriaien handelt.

Ich würde sagen, es ist

Schlacke.

Darauf lässt das Kupferartige (Bild 1) darauf schließen, dass da verschiedenene metalle sind. Auch die Form des löchrigens sieht so aus, wie Lava (wie du beschrieben hast). Schlacke ist eigentlich nichts anderes. Es sind die Überreste von der Müllverbrennung z.B. Restmüll oder Gelber Sack, kann aber auch von anderen Materialien kommen beispielsweise Eisen. Diese ist sehr heiß und teilweise zähflüssig wie Lava eben. Beim abkühlen bildet sie so Klümbchen die ähnlich wie getrocknete Lava aussehen. Diese setzen sich aus allen möglichen Materialien und Asche zusammen, die geschmolzen oder nicht Verbrannt sind.

Das sind also Überreste, anders gesagt, der Müll, der vom Müll übrigbleibt. Schlacke kann aber auch bei der Eisengewinnung oder bei Holzverbrennung entstehen.

Kannst du getrost wegschmeißen, es handelt sich sicher nicht um wertvolles Zeug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Paulchn07
Beitragsersteller

Finde es aber schön deshalb hatte ich gefragt😁. Danke für die ausführliche antwort. Sehr cool das menschen auch noch mehr als 5 wörter schreiben können

ForumLibhaber  09.07.2024, 20:52
@Paulchn07

Danke, es freut mich wenn ich helfen konnte!

Du kannst einfach mal nach Metallschlacke schauen, die sieht sehr ähnlich aus.

Das ist Schlacke Abfall, vermutlich von der Metallverhüttung.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren