Was ist damit gemeint?Beurteilung Mann gegenüber einer Frau?

4 Antworten

Er erkennt, dass Sie weniger gut ausgebildet ist als er selbst, im Wissen, im Verstand und der ganzheitlichen Fähigkeiten des eigenständigen Denkens, der Erfahrungen.

Gebildetere Menschen haben meistens keine Lust sich mit ungebildeteten Menschen abzugeben oder zu interagieren.

Das ist eine Abwertung.

Allerdings eben nicht auf eine explizit negative Art und Weise.

Du kannst so klug sein wie du möchtest. Man kann nicht in einen Menschen rein gucken wie in eine Glaskugel.

Die Entwicklung der Menschen auf der Welt ist eben so.

Es gibt wenig gebildete Menschen und mehr ungebildete Menschen.

Das ist die Normalität.

Ein schlecht gebildeter Mensch kann einen gut ausgebildeten Menschen schwerer erkennen als andersherum.

Andersherum ist es so, dass gut gebildete Menschen ungebildetete Menschen leichter durchschauen können.

Die Erwartungen bewegen sich auf verschiedenen Ebenen.

Im Endeffekt hat sie seinen Erwartungen nicht entsprochen.

Er vermutete, dass sie geistig auf einer ähnlichen Ebene stand, was sich aufgrund seiner höheren Menschenkenntnis später in Luft auflöste.

Nach dem Motto: "Ich war so dumm zu glauben, dass sie klug sei."

Eher ein Tritt gegen die eigene Kniescheibe als gegen sie.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Stark. Danke

Ihr Äußeres lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass sie etwas unterbelichtet ist. Erst wenn sie spricht, wird einem klar, dass man sich mit jemandem unterhält, bei dem zwar die Lichter brennen, aber niemand zu Hause ist.

Körper und Wissen vorhanden.

  • Tolles Ausstellungsstück.
  • Macht viel daher.
  • Kann Mann mit angeben.
  • _ Person perfekt.
  • _ Wissenwiedergeber, ohne es zu verstehen.
  • Zu hirnlastig.

Persönlichkeit nicht gebildet:

  • Das Innere Einfühlen,
  • die Intelligenz,
  • die Liebe,
  • die kreative Weisheit _____ fehlen.
  • Nichts mensch. Herzliches.

Innen hohl, leer.

In uns ist das Wichtige:

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)

BabaShrimps
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Mühe

Er hält sie nicht für dumm, die Lichter brennen ja. Aber er vermisst bei ihr das Eigene, Individualität und Persönlichkeit, ein Gegenüber, mit dem er sich auseinandersetzen kann.

Vielleicht vertritt sie keine eigene Meinung, sondern redet den Leuten und ihm nach dem Mund. Das empfindet er als leeren Raum.

BabaShrimps
Beitragsersteller

So denke ich auch. Danke

Kanimose  13.06.2024, 10:07
@BabaShrimps

Ich merke dies auch oft bei Menschen. Ich vermisse die Herzlichkeit, von innen heraus, die Liebe, die der Situation gibt. _ Was ich merke ist immer verschieden: Von Einschmeicheln, irgendwas haben wollen, sich gut hinstellen. Es fehlt das Echte Herzliche oft. _ Viele nutzen nur bequem erlernte Muster und ne Masche. _ Selten, dass Menschen Selbst und Sein sind.

Ja, er hält sie für dumm. Darauf kommt er nicht weil sie so aussieht, sondern weil man dies an ihrem Sprachgebrauch/Sprachinhalt merkt.

Zumindest hab ich das so verstanden.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Ich glaube, er hält sie aber nicht für komplett dumm, sonst würde er das mit dem Licht nicht sagen.

MrMurbyk  10.06.2024, 22:12
@BabaShrimps

Da hat er nicht die typische Metapher verwendet. Ursprünglich wollte er glaube ich sagen, sie wäre nicht die hellste Leuchte am Kronleuchter.

Kanimose  12.06.2024, 07:15
@BabaShrimps

Das Licht scheint von innen heraus und ist die gebildete Persönlichkeit, die Liebe u Mitfühlen/Einfühlen ist, die WAHRE Schönheit des Menschen. Wer schon wahrhaft lieben kann, der vermisst es bei Materialisten. Denn bei ihnen kommt nur von der Person, aus dem Kopf. Das Hirn kann nur denken, nicht lieben. _ Geist, Gewahrsein fehlt. _ Gewahrsein müsste in Schulen gelehrt werden, statt Konsumerziehung.

Kanimose  12.06.2024, 07:31
@MrMurbyk

Geist im Menschen, von innen heraus, das Gewahrsein, in dem die Weisheit ist, fehlt. Die Intelligenz ist in der aufmerksamen Schau. _ Ein/e Denker/in ist zu kopflastig. Es mangelt an Einfühlen. NurDenker sind dem InnerenBeobachterMenschen zu unpersönlich.

Sorry, wir haben zu wenig Wörter für Spirituelles. Spirit ist Geist. Geist ist nicht das Denken, sondern die Liebe im Herzen. Geist ist die Geschichte des Jesus, der gab, gönnte, half und heilte, weil er all eins liebte, kein materialistischer Egozentriker war. Das waren die Schriftgelehrten mit viel Wissen zwar, aber auch immer auf ihren Vorteil aus. _ Profit u Geld oder menschliche Herzlichkeit? Das merkt man beim Menschen.

MrMurbyk  12.06.2024, 21:16
@Kanimose

Ich fand die Interpretation vom FS schon ganz passend eigentlich.

Kanimose  13.06.2024, 10:22
@MrMurbyk

Ja, danke 😊, wenn man das Oberflächliche bewertet. Aber der Mensch ist halt mehr. Er ist ja nicht nur von dieser Welt. Er kann aus dem Herzen heraus echt sein, Herzlichkeit, Liebe und Licht geben. Das vermisste der FS. _ In uns ist ja die Wirklichkeit, die wir uns als Inneres Juwel bilden können. Dann sind wir all eins geworden. Und bekommen dann auch die Gnade von Heilen, Fülle, Wunden. Es ist das, was Jesus Vorbild, gab, gönnte, half und heilen konnte. Gott ist das Sein, nicht der Schein. Schein ist nur Windhauch. Aber jeder ist, versteht u erkennt, so, so hoch er selber bewusst wurde. Die inkarnierten GeistWesen, Gottesfunken in jedem, sind verschieden hoch bewusst. Wir kommen ja immer her, zum Lernen.

Schwer zu verstehen, da es Rom nicht richtig lehrt. Sie sagen: "Jeder muss es selber finden". Es ist Klein- und abhängighalten für den eigenen Profit.

BabaShrimps
Beitragsersteller

Nein das meint er nicht. Ich glaube ich verstehe es. Es bedeutet, dass sie nicht dumm ist, aber mit ihren Gedanken ganz woanders ist.