Lichtschalter

15 Antworten

Dein Mann ist in dieser Frage sehr korrekt, eine Lampe kann mal durchglühen und dann kann's tatsächlich anfangen zu brennen. Das gilt auch für alle Geräte welche auf stand by stehen. Das weiss ich von einem Brandschutzexperten. Zum Glück geschieht das nur selten.

Die Leitungen können nciht überhitzen solange eine Sicherung richtig dimensionierte Sicherung vorgeschaltet ist :)

Das Abfackeln des Hauses kommt wohl eher durch Kabelbrand an Steckdosen. Also immer die Steckerleisten im ganzen Haus ausmachen, bevor Ihr das Haus verlasst oder wenn sie nicht benutzt werden.

Mich würde eher der Stromverbrauch nerven. Wegen einer angelassenen Glühbirne wird nicht gleich das Haus abbrennen (theoretisch möglich, aber unwahrscheinlich). Mach dir einen Zettel an die Haustür: "Licht??".

da hast du mit deiner Meinung natürlich recht und nicht dein Mann