Wie äußern sich unterdrückte Gefühle?

4 Antworten

Meist abweisend da man nicht weiß mit der Situation umzugehen.
wenn es beispielsweise mach langer intimer Beziehung zu einer Trennung kam. Ist es oft so, dass der Partner der Schluss gemacht hat sehr kalt und abweisend ist. Das ist aber in den seltensten Fällen weil sie eine schlechter Mensch ist sondern weil natürlich irgendwo Gefühle für den anderen vorhanden sind. Gefühle werden nie 100%tig weg sein. Statt aber Verachtung aufgrund eines solchen Verhaltens zu empfinden versuche Verständnis zu entwickeln.

LunaMyR
Beitragsersteller

geht um keine Trennung.

Lukas7881  05.03.2022, 08:19
@LunaMyR

Deshalb auch ~beispielsweise.

Auch wenn jeder Mensch anders ist, sind Muster zu erkennen

Gereizt, aggressiv und ungeduldig?

Jedenfalls passt das umgekehrt: wenn jemand gereizt, aggressiv und ungeduldig ist, versucht die Person meistens, ihre eigentlichen Gefühle zu unterdrücken

GinaLaura086  09.03.2022, 18:51

Vielleicht ein Problem mit sich selbst?

LunaMyR
Beitragsersteller

Eher immer sehr kritisierend, versucht sich über mich zu stellen

Eher distanziert und kühl. Außerdem wird sich die Person nicht mehr so oft mit dir treffen wollen.

Man merkt es einfach wenn die Dinge tun die nicht zu dem gesagten passen, Gesten usw ihre Art

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung