Was ist chorissexuell?

4 Antworten

Eines von vielen Mikrolabels innerhalb der Asexualität. Chorissexualität beschreibt das, was viele Menschen unter der allgemeinen Asexualität verstehen. Die völlige Abwesenheit des Bedürfnisses und Lustempfindens nach jeglicher Form der Sexualität sowie das vollständige Fehlen sexueller Anziehung gegenüber Menschen und nicht-menschlichen Individuen/Objekten, sofern dies keine eindeutig medizinische Ursache (Krankheiten, Störungen, Traumata, „Neurodiversitäten“, Medikamenteneinnahmen etc.) hat. Dies bedeutet, dass – gegensätzlich zu etwa Hetero-, Homo-, Bi- und ggf. auch anderen Asexuellen – ein chorissexueller Mensch mindestens geistig/kopfmäßig absolut kein Verlangen nach Sexualität empfindet.

Vorsilbe chorís- (betont wird das i bzw. í) aus dem Griechischen; deutsch: ohne-

Etwas Neues, muss mal aufschreiben, vielleicht bin ich das, bin offen fürs Neue.

Wird so beschrieben: nicht-binär (agender) und asexuell (chorissexuell).

Wieder so eine eingebildete neue Sexuelle Ausrichtung.

Powerbubi492  17.07.2022, 08:39

Braucht die Menschheit nicht.

sumpfbub  17.07.2022, 08:53
@Powerbubi492

Aber sowas von DOCH. Es ist absolut sinnvoll, wenn wir als Menschheit mal die Bremse ziehen und unsere Zahl begrenzen...

Ignatius1  17.07.2022, 08:44

🤔 Das hatte ich zuerst vermutet, weil "choris" heisst auf Griechisch __Ohne__

Aber bei Google poppten bei dem Begriff sogleich Videos auf ...die ich allerdings nicht mir antun wollte ...

Ignatius1  17.07.2022, 09:46
@sullphane

Naja also vrrlinken tue ich so etwas nicht .Es gibt halt solche zum Thema .

HXRKRYS  18.07.2022, 02:33
@sullphane
Es geht um eine bestimmte art der Pornografie .
Bei google popten Videos auf ..

Sieh selbst. Ich sehe da keine Videos, die auch nur im Entferntesten etwas mit Pornographie zu tun haben. Keine Ahnung, was die Dame da gegoogelt hat.

https://www.google.com/search?q=chorissexuell&biw=1680&bih=850&tbm=vid&sxsrf=ALiCzsZtrccI2EZmtoW_CFNjH75IikW3aw%3A1658104349259&ei=HarUYsK4D_W6xc8PndOj-AQ&ved=0ahUKEwiCu_OFmIH5AhV1XfEDHZ3pCE8Q4dUDCA4&uact=5&oq=chorissexuell&gs_lcp=Cg1nd3Mtd2l6LXZpZGVvEAMyBAgjECdQqAVY9glg7hFoAHAAeACAAUuIAccCkgEBNZgBAKABAcABAQ&sclient=gws-wiz-video

Es geht um eine bestimmte art der Pornografie .

Bei google popten Videos auf ..

Mehr habe ich nicht zugelassen.

DEnn mit solchem menschenverachtenendem Dreck will ich meinen Geist nicht beschmutzen.

Lass die Finger davon das tut keinem Menschen Gut und macht dich Beziehungsunfähig .

Lg

runval  17.07.2022, 08:42

Religion und Esoterik machen einen beziehungsunfähig.

Ignatius1  17.07.2022, 08:47
@runval

Nö ich bin seit 40 Jahren mit dem selben Mann in guter Bezehung und beweise somit das Gegenteil.

Ich war früher Hinduistin dann Buddhistin,dann Esoterikerin ,seit 24 Jahren bin ich Christin.

Und du selbst ?

HXRKRYS  18.07.2022, 02:25
Es geht um eine bestimmte art der Pornografie .
Bei google popten Videos auf ..

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? Bei Google popt rein gar nichts auf, was auch nur im Entferntesten mit Pornographie zusammenhängt.

Chorís ist griechisch und bedeutet ohne. Verbunden mit -sexuell heißt es also sinngemäß ohne Sexualität, was mal das genaue Gegenteil von dem ist, was Du hier behauptest. Aber typisch Christen - sobald irgendwo "sexuell" dabei steht, ist es gleich böse.