Was kann ich machen?

6 Antworten

Also ich bin auch Asexuell und höre so etwas auch manchmal zu hören.

Meistens ignoriere ich es oder erkläre das ich einfach keinen Sex will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Lesbisch und Asexuell

Versuch ihnen zu erklären, dass es nunmal Menschen gibt, die Asexuell sind und dass da eben nicht nur "ne Phase" ist.

Aber es ist verständlich, dass dich das nervt, aber man ist damit eben in der Minderheit und die meisten Menschen können sich das (leider) nicht vostellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache ihnen klar, dass es sowieso immer noch Deine Entscheidung ist, ob überhaupt und mit wem Du in die Kiste steigst. Auf deren Akzeptanz bist Du da überhaupt nicht angewiesen, weil es diese Leute nichts angeht. Darüber hinaus kann man einfach nichts dafür, dass man nun mal keine sexuelle Anziehung verspürt. Generell eine (abwesende) sexuelle Orientierung nicht zu akzeptieren, bringt einfach keinem irgendwas. Da könnte man genauso auch Rothaarige und Linkshänder "nicht akzeptieren"...

Zumal es ohnehin auch an sexueller Belästigung oder Nötigung grenzt, einen anderen zu sexuellen Handlungen drängen zu versuchen.

Selber nehme ich ebenfalls gegenüber nichts und niemandem sexuelle Anziehung wahr, zudem verspüre ich keinerlei Bedürfnis nach sexuellen Aktivitäten jedweder Form. Werde ich aufgrund dessen aufgezogen und zu sexuellen Handlungen gedrängt, reagiere ich nur noch mit Sarkasmus... "Ich soll also Sex haben? Mir zur Verfügung stellst Du Dich auch direkt? Warum ist Dir eigentlich so wichtig, ob ich Sex habe? Stehst Du auf mich oder wie darf ich Dich verstehen? "

Erfahrungsgemäß ist dann sofort Ruhe im Karton.

Liebe Grüße.

Ignorieren oder wenn ein Mann das zu dir sagt einfach sagen „ Versuch du es mal mit einem Mann, vielleicht gefällst dir ja“

dann merken die vielleicht mal, wie dumm solche Aussagen sind.

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 19:30

Okay danke

Wenn mir jemand sagt, ich müsste Sex einfach nur mal ausprobieren und würde dann schon merken wie viel Spaß das macht, antworte ich darauf: "Ich muss mir auch nicht erstmal zum ausprobieren Heroin spritzen, um zu wissen, dass ich das nicht in meinem Lebem haben möchte" ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]