Was ist meine Sexualität?

4 Antworten

Von Experte tippsforqueers bestätigt

Deine von Dir beschriebene Empfindung lässt sich schlicht mit heterosexuell-aromantisch zusammen fassen.

Mit grausexuell und erst recht asexuell hat das nichts zu tun, da Du ja offensichtlich sexuelle Anziehung verspürst; in Deinem Fall gegenüber Mädchen/Frauen.

Das Phänomen, wenn die sexuelle und romantische Komponente bzw. Orientierung voneinander abweichen, nennt sich Split Attraction (wörtlich übersetzt: "geteilte Anziehung").

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte bzgl. Grau- & Asexualität; Ende 2012 eigenes Outing.

Das klingt, als könntest du Aromantisch heterosexuell sein. Du empfindest keine romantische Anziehung, (verliebt dich also nicht und hast kein Bedürfnis nach einer Beziehung) aber verspürst sexuelle Anziehung zum anderen Geschlecht.

Vielleicht aromantisch, vielleicht einfach noch nicht die Richtige dabei

Sft46
Beitragsersteller

Wenn es letzteres ist, dann hoffe ich mal, dass ich die Richtige nicht finden werde. Wenn ich nicht suche sind dann die Chancen geringer?

Sft46
Beitragsersteller

Aber aromantisch klingt sehr nach mir. Habe das mal nachgeschaut. Vielen Dank. Das könnte es wirklich sein.

Bei dem, was du schriebst, klingt mir aber eher als das Gegenteil von Asexuell.

Eher wie Allosexuell in Kombination mit Aromantisch.

Beudeutet im Klartext: Du hast sexuelles Interesse, so wie das Interesse, es auch auszuüben, hast aber nicht wirklich Interesse an richtigen Partnerschaften und Romantik, viel eher an Freundschaft.

PS: Dein Text ist echt schwer verständlich und teils wiedersprüchlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß relativ gut über die meisten Sexualitäten bescheid.

Sft46
Beitragsersteller

Nein da sind ein paar Fehler drin: „verliebst dich ins weibliche Geschlecht und hast auch Interesse“ Eben nicht. Interesse habe ich, aber verlieben tue ich mich nicht. „verliebst dich aber nicht in jeden? Oder in alle?“ In niemanden.

Windoofs10  04.07.2024, 19:14
@Sft46

Ja stimmt.

Das habe ich vergessen, rauszunehmen und es wiederspricht sich mit meiner Antwort.

Allerdings ist dein Text bisschen schwer zu entziffern, wenn ich ehrlich bin...

Windoofs10  04.07.2024, 19:18
@Sft46

Dein Text wiederspricht sich in vielerlei Hinsicht...

Sft46
Beitragsersteller
@Windoofs10

Tut er? Tut mir leid, wenn ich das schlecht formuliert habe