Was ist BRICS?

5 Antworten

Guten Abend,

Brics ist eine Vereinigung von Staaten. Gegründet wurde sie 2006 durch Brasilien, Russland, Indien und China. 2010 erfolgte eine Erweiterung um Süd-Afrika, zu Jahres beginn 2024 um Ägypten, Äthiopien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate. Quasi sind die Brics wie die Nato.

BRICS ist eine Gruppe von mehreren Schwellenländern. Gegründet wurde es von folgenden (daher der Name): Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Sie kooperieren wirtschaftlich und politisch, um ihre Interessen international durchzusetzen. (Wirtschaftsbündnis).

Maximilian715  18.08.2024, 01:13

das ist inkorrekt, Süd Afrika war kein Gründer Staat, sondern ist 2010 beigetreten.

Das ist so was ähnliches wie ehemals der Zusammenschluss blockfreier Staaten wobei man BRICS nicht wirklich blockfrei nennen kann, weil BRICS selber schon so etwas wie ein Block ist.

Mit BRICS+ sind jetzt außer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika vier weitere Staaten in das Bündnis aufgenommen worden.

Ein Zusammenschluss als vielen Entwicklungsländer, die den Westen stürzen wollen oder eine Gegenmacht aufbauen wollen, damit westliche Sanktionen nicht mehr so aua machen.

Brasilien, Russland, Iran, China und Südafrika

und es kommen mehr Länder dazu.

Haben die Potential: NEIN!

Gesellschaft2  18.08.2024, 01:20

Ein Bündnis das kein Bündnis ist das einzige was die BRICS kann ist die eigenen Mitglieder auszubeuten

SakiVibe  18.08.2024, 01:21
@Gesellschaft2

Wäre meine persönliche Meinung eingeflossen, hätte ich das auch geschrieben ;)

Gesellschaft2  18.08.2024, 01:22
@SakiVibe

Man muss auch Mal aus der Seele hinaus sprechen und Mal alles in menschlicher Form hinschreiben ist an sich ja nicht falsch

SakiVibe  18.08.2024, 01:23
@Gesellschaft2

Mache ich in 95% meiner Beiträge und ich ECKE an. Wollte einmal nicht so sein :D