Warum ist der Westen arrogant zu Brics?

Heni2009  23.06.2024, 16:09

Ist das eine ernstgemeinte Frage oder bist du in deiner Meinung eh festgefahren/willst trollen?

HugoHugo529
Beitragsersteller

Ist ernst

kugel  23.06.2024, 16:10
Der Westen ist zu arrogant zu Brics

Quelle?

HugoHugo529
Beitragsersteller

guckst du Nachrichten und denkst du nach?

kugel  23.06.2024, 16:10

Quelle?

HugoHugo529
Beitragsersteller

Quelle wird sein wenn du trainieren musst damit du zur Arbeit laufen kannst wenn Benzin 10€ kostet und du im Winter lernst nicht zu frieren. Denk mal nach man

kugel  23.06.2024, 16:12

Also keinerlei Quellen zu deiner Behauptung

HugoHugo529
Beitragsersteller

Warte ab und Spar schonmal für Benzin und lebensmittel und strom

5 Antworten

Sorry, zwischen viel Geschwurbel geht aus Deiner Frage nicht wirklich hervor, wovon Du eigentlich sprichst.

BRICS ist ein loser Zusammenschluss vereinzelter Länder mit eher fragwürdiger politischer Qualität, geschweige denn demokratischer Substanz.

Das einzige, was BRICS eint, ist, daß sie sich gegenseitig ein klein bissel weniger hassen, als die Macht der USA. Aufgrund des fehlenden Vertrauens zwischen den Mitgliedern gibt es dazu jedoch auch nach 15 Jahren kaum eine ernsthaft ausgearbeitete Policy oder Agenda.

Darum ist BRICS als diplomatische Körperschaft eher ein Treppenwitz auf dem internationalen Parkett, und kann in seiner gegenwärtigen Form mehr oder weniger ignoriert werden

Stattdessen verhandelt man eben mit den eigentliche Mitgliedern. Diese Gespräche sind jetzt nicht wirklich durch allgemeine Arroganz gekennzeichnet.

Wenn Du eigentlich von diesen einzelnen BRICS-Mitgliedsländern sprechen wolltest, dann ist das was Anderes. Aber dann schreibe die Frage auch dergestalt.

Tja, man kann es nicht jedem Recht machen. Es gibt Politiker, die eine andere Meinung vertreten als du- leider hört man auf die- nicht auf dich.

Aha. Seltsame Frage. Arrogant? Was genau heißt das? Der Westen ist wohl eher ignorant, hat noch nicht mitbekommen, dass wir uns mehr oder weniger im freien Fall befinden und die katstrophale Abhängigkeit von China auch nicht so klug ist.

Die Leute, vermutlich die einen wie die anderen, sitzen möglicherweise teilweise in ihren Blasen/ ihren Dogmen/ ihren Illusionen/ usw. fest.

Ja, einige westliche Staaten sind arrogant und überheblich und sehen sich als etwas besseres

letzendlich sind die Staaten doch gegenseitig abhängig, ansonsten sind viele Brics-Staaten auch arrogant und überheblich

Staaten die auf mich arrogant wirken (Staat und Politik): China, Deutschland, Frankreich, Russland, Schweiz, UK

Staaten die auf mich nicht arrogant wirken (Staat und Politik): Finnland, Island, Norwegen, Spanien

Brics ist ein Witz und gescheitert bevor die Sache richtig anfangen konnte.

Es ist kein Gegenentwurf "zum Westen".

Da tummeln sich zahlreiche Autokatien und faschistische Diktaturen, sowie unfassbar korrupte afrikanische Staaten.

Es sind keine Freunde, oder gar Verbündeten und alle haben komplett unterschiedliche Ziele.

Eine Farce.