Was ist bloß aus den Tagen geworden, als Frauen noch wussten, wie man einem Mann Respekt zollt?

12 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Man sollte allen Menschen Respekt zollen, egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Es gab mal Zeiten, da musste dies nur von den Frauen ausgehen, die Männer durften sich fast alles erlauben. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

Und wer sich von Gleichberechtigung bedroht fühlt, sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Und wer keinen Respekt bekommt, sollte überlegen, woran das liegen könnte.

Wer andere nicht respektiert, kann auch nicht erwarten, dass andere das tun.

actio = reactio (wie in der Physik)

Wie's in den Wald rein schallt, schallt's raus. Wenn man ihnen Respekt entgegen bringt, bekommt man im Normalfall auch welchen zurück. Wenn man sich aber aufführt wie ein brünftiges Silberrückenmännchen, muss man sich eben nicht wundern, wenn man auch entsprechend behandelt wird.

Esperanca87  22.07.2024, 12:23

Ist genau so. Hast du sehr gut geschrieben. Schon allein bei dem Titel verliert man schon den Respekt. Respekt beruht auf Gegenseitigkeit!!!! Nicht nur einseitig. Wenn der Typ nicht die Frau respektiert, dann kann der auch nicht erwarten, dass die Frau den jemals respektieren wird.

Wer mich nicht so respektiert, wie ich ihn, hat von mir nichts zu erwarten. Was interessiert mich dessen Geschlecht dabei?
Ich bin doch kein willenloses Geschöpf, was sich um den Finger wickeln lässt, ohne die Motivation zu hinterfragen! Und wenn andere das nicht so tun, ist das deren Entscheidung.

Und wenn es in Sachen Respekt so etwas wie einen "Männlichkeitsbonus" gibt, dann käme ich ganz gut ohne diesen aus.

So wie man in den Wald ruft, so schallt ea raus. Dass du das Wort Respekt überhaupt kennst, grenzt schon an ein Wunder

Wenn ein Mann nicht respektvoll zu einer Frau ist, hat er auch keinen Respekt von einer Frau verdient.