Wieso hat heutzutage niemand mehr Respekt vor Leute die im Einzelhandel arbeiten?

3 Antworten

Wie jemand anderes dich sieht, hat zuerst mal weniger mit dir zu tun als mit demjenigen, erst in zweiter Instanz bist du dafür verantwortlich, wie du gesehen wirst. Ich empfehle dir, es umgekehrt genauso zu halten. Wenn dich eine 15jährige blöd anmacht, dann tut sie das aus - für sie - gutem Grund. Vielleicht ist sie sich selber unsicher, was aus ihr werden soll, und sie versucht sich von dir abzugrenzen, um die Sicherheit zu haben, dass sie "es schaffen" wird. Das ist natürlich trotzdem kein gutes Verhalten, aber vielleicht fällt es dir leichter, es nicht so schwer zu nehmen, wenn du dich mal in ihre Lage versetzt. Wahrscheinlich hat sie gelernt, dass jemand in deiner Position ein Loser ist, das ist einfach nur ein Glaubenssatz, den du mit deinen Taten widerlegen kannst. Ich empfehle dir, nicht in die Falle zu tappen, und eine schlechte Erfahrung zu verallgemeinern. Viele Menschen verhalten sich respektvoll und freundlich, aber wenn du wiederum den Glaubenssatz verinnerlichst, dass "niemand" Leute im Einzelhandel respektiert, dann wird dein Hirn immer wieder nach Beweisen dafür suchen und du wirst in jedem, der nicht superfreundlich zu dir ist, den Beleg für deine These sehen. Frust vorprogrammiert. Das muss nicht sein.

Nur weil dich eine 15 Jährige so dumm anmacht, weil du bei Aldi arbeitest?

Du verdienst dein Geld auf ehrliche Weise, was macht denn die 15 Jährige.

Frage sie doch mal, was sie vorzuweisen hat und wo sie einkaufen geht.

Es muss dir keiner Respekt zollen und du

( mittlere Reife mit sehr guten Noten , wurde auch in auf jedem Gymnasium angenommen ,

solltest eigentlich über solches dummes Verhalten darüberstehen.

.

Man kann das doch nicht Verallgemeinern ich Respektiere jeden der mich auch Respektiert die 15 Jährige soll mal zu sich kommen und sich nicht für etwas besseres fühlen nur weil sie in ein Gymnasium geht, kenne auch einige die da warten und jetzt arbeitslos sind.

beamer05  14.09.2019, 10:53
nur weil sie in ein Gymnasium geht

Ähem... hast du die Frage überhaupt gelesen?

Der FS schreibt doch (u.a.):

ich hab ein bessern Abschluss als du jemals haben wirst ( war eine Hauptschülerin )