Was ist bitte der Unterschied zwischen feel, feels und feeling?

3 Antworten

Hallo,

feel (Infinitive) - felt (Past Simple) - felt (Past Participle)

Present Simple: I, you, we, you they feel - aber he, she, it feels

1.feeling = Present Participle

Das Present Participle ist die ing-Form des Verbs,

es wird verwendet:

- in der Verlaufsform der Zeiten (z. B. Present Progressive / Continuous) – I am writing.

- im Gerund – He is afraid of flying.

- nach Verben der Ruhe und Bewegung, um diese näher zu beschreiben: come, go, sit, etc.

Beispiel: The girl sat crying on the sofa.

- nach Verben der Sinneswahrnehmung,

um einen Verlauf der Handlung bzw. eine Wertung (Bewunderung, Missbilligung) deutlich zu machen.

feel, find, hear, listen to, notice, see, smell, watch, etc.

Beispiel: Did you see him leaving?

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

- um Aktiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben.

- Beispiel: She sat on the sofa and cried. – She sat on the sofa crying.

- Anstelle von Relativsätzen

- Beispiel: Most children who live in slums are ill. (Relativsatz) Most children living in slums are ill. (Partizipialkonstruktion)

- Anstelle von adverbialen Nebensätzen

- Beispiel: When we passed the church, we saw a wedding carriage. (adverbialer Nebensatz) Passing the church, we saw a wedding carriage. (Partizipialkonstruktion)

2.feeling = Nomen (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/feeling?bidir=1)

AstridDerPu

Man sagt zb i feel= ich fühle und feels ist einfach nur dasselbe nur das s ist bei he she it also zb he feels= er fühlt und feeling ist zb i‘m feeling good = ich fühle mich gut ( was gerade auf den moment bezogen ist) meine lehrerin hat mir es so beigebracht dass das - ing dauer ausdrückt zb auch i‘m feeling my heartbeat right now = ich fühle meinen Herzschlag jetzt grade ( drückt auch dauer aus) aber feeling ist zb auch ein nomen was gefühl bedeutet (the feeling) hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 22:46

Ach so. Ich dachte feels ist die Mehrzahl von Gefühl. Ich dachte Gefühle. Deshalb bin ich verwirrt. Und ich dachte the feel bedeutet das Gefühl.

1

to feel=fühlen

He feels=Er fühlt

feeling=Gefühl


mruniverse1 
Beitragsersteller
 31.10.2022, 22:45

Ach so. Ich dachte feels ist die Mehrzahl von Gefühl. Ich dachte Gefühle. Deshalb bin ich verwirrt. Und ich dachte the feel bedeutet das Gefühl.

1
Glueckwunsch49  31.10.2022, 22:55
@mruniverse1

Kauf dir mal ein Langenscheidt Wörterbuch Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch. Das hilft bei solchen Fragen ungemein.😃

0