Was ist bitte der Unterschied zwischen feel, feels und feeling?

3 Antworten

Hallo,

feel (Infinitive) - felt (Past Simple) - felt (Past Participle)

Present Simple: I, you, we, you they feel - aber he, she, it feels

1.feeling = Present Participle

Das Present Participle ist die ing-Form des Verbs,

es wird verwendet:

- in der Verlaufsform der Zeiten (z. B. Present Progressive / Continuous) – I am writing.

- im Gerund – He is afraid of flying.

- nach Verben der Ruhe und Bewegung, um diese näher zu beschreiben: come, go, sit, etc.

Beispiel: The girl sat crying on the sofa.

- nach Verben der Sinneswahrnehmung,

um einen Verlauf der Handlung bzw. eine Wertung (Bewunderung, Missbilligung) deutlich zu machen.

feel, find, hear, listen to, notice, see, smell, watch, etc.

Beispiel: Did you see him leaving?

- als Adjektiv - zur Beschreibung von Personen, Gegenständen, und Vorgängen.

- Beispiel: The book was boring. She was a loving mother.

- um Aktiv-Sätze zu verbinden bzw. verkürzen, wenn zwei Sätze bzw. Satzteile das gleiche Subjekt haben.

- Beispiel: She sat on the sofa and cried. – She sat on the sofa crying.

- Anstelle von Relativsätzen

- Beispiel: Most children who live in slums are ill. (Relativsatz) Most children living in slums are ill. (Partizipialkonstruktion)

- Anstelle von adverbialen Nebensätzen

- Beispiel: When we passed the church, we saw a wedding carriage. (adverbialer Nebensatz) Passing the church, we saw a wedding carriage. (Partizipialkonstruktion)

2.feeling = Nomen (https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/feeling?bidir=1)

AstridDerPu

Man sagt zb i feel= ich fühle und feels ist einfach nur dasselbe nur das s ist bei he she it also zb he feels= er fühlt und feeling ist zb i‘m feeling good = ich fühle mich gut ( was gerade auf den moment bezogen ist) meine lehrerin hat mir es so beigebracht dass das - ing dauer ausdrückt zb auch i‘m feeling my heartbeat right now = ich fühle meinen Herzschlag jetzt grade ( drückt auch dauer aus) aber feeling ist zb auch ein nomen was gefühl bedeutet (the feeling) hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mruniverse1
Beitragsersteller

Ach so. Ich dachte feels ist die Mehrzahl von Gefühl. Ich dachte Gefühle. Deshalb bin ich verwirrt. Und ich dachte the feel bedeutet das Gefühl.

to feel=fühlen

He feels=Er fühlt

feeling=Gefühl

mruniverse1
Beitragsersteller

Ach so. Ich dachte feels ist die Mehrzahl von Gefühl. Ich dachte Gefühle. Deshalb bin ich verwirrt. Und ich dachte the feel bedeutet das Gefühl.

Glueckwunsch49  31.10.2022, 22:55
@mruniverse1

Kauf dir mal ein Langenscheidt Wörterbuch Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch. Das hilft bei solchen Fragen ungemein.😃