I feel it or i'm feeling it?

2 Antworten

Nein, Deine Interpretation stimmt nicht.

Bis vor wenigen Jahren konnte man in deutschen Englisch-Lehrbüchern noch nachlesen, dass das Verb "feel" NIE in der Verlaufsform gebraucht wird. Dies ist allerdings druch die sprachliche Realität überholt.

Das kürzere "I feel it" ist in dem von Dir genannten Satz genauso korrekt wie "I'm feeling it" udn bedeutet nahezu dasselbe.

Wie immer bei der progressive form betont "I'm feeling it" den Vorgang und das Vorübergehende, d.h. dass dieses Gefühl "jetzt gerade" herrscht( vielleicht bald nciht mehr).