Was ist besser zum Abnehmen?

4 Antworten

Welche Form man macht ist komplett individuell. Manche mögen sehr gerne fasten, aber ich kann das gar nicht ab.

Auch kleinere Portionen passen bei vielen nicht, da man das Gefühl bekommt auf etwas zu verzichten und dann stellt sich Heißhunger ein. Mit ein paar Tricks kann mana auch große Portionen essen.

Abnehmen ist sehr individuell. Das einzige was es bei allen gemeinsam hat ist das Kaloriendefizid. Deshalb gibts auch so viele Formen des Abnehmens und extrem viele gescheiterte Versuche. Viele wollen einfach nicht einsehen das die gewählte Form nicht für sie geeignet ist, aber wollen es auf biegen und brechen durchziehen. Natürlich klappt das dann nicht.

Ich mache seit Ende April Intervallfasten und habe seitdem 15 kg abgenommen.

Es ist sehr angenehm, man hungert nicht und ich fühle mich ausgezeichnet.

Vielleicht machst du etwas falsch?

Lelazoe  06.07.2024, 12:44

War dein Startgewicht sehr hoch? Weil 15kg in 3 Monaten ist sehr viel. Entweder das Kaloriendefizit ist zu hoch, dein Startgewicht war sehr hoch, oder es war größtenteils nur Wasser, was du verloren hast.

Hab mit einer Mahlzeit täglich, ganz gut abgenommen. Arbeite aber auch am Pc ( weniger Bewegung) . Hab immer gut zu Mittag gegessen, um 11 oder 12 Uhr . Und dann zwischen 18-20 Uhr eine halbe Scheibe Brot. Das man nicht so hungrig ist. Und beim Mittagessen habe ich aber auch nicht auf Kalorien geachtet.

ca. 2 Monate mit wenigen Ausnahmen durchgezogen , und Zack 14 Kilo weg .
hatte auch Tage an welchen ich abends am tv paar Chips gefuttert hatte ect.

Muss jeder für sich selbst finden was aber erfahrubgsgemäs gut funktioniert eine art des Interwall fastens ist: "One meal a day" da man eine stunde am Tag alles uns so viel Essen darf wie man mlchte und den rest des Tages aber gar nicht.... Bei allen Diäten ist es einfach nur wichtig, im Kalorien deffiziet zu sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung