Was ist besser skull scruchers am kabel oder mit kurzhantek?

2 Antworten

Nix. Der Trizeps muss von oben und von unten aktiviert werden. Wenn man ihn komplett isoliert trainieren will.

Also macht man stirnpressen und trizepsdrücken in einer Version die dir am besten gefällt.

Wenn du sagst du nimmst ihn lediglich in den grundübungen mit und machst keine isos dann sollten folgende drin sein: schulterpressen, bankdrücken, schrägbankdrücken und enges bankdrücken oder dips.

Ich persönlich alterniere die grundübungen im ok uk split und mache jedesmal eine andere trizepsübung am Ende. Habe auch noch fliegende Bewegung für seitliche und brust drin versteht sich.

Man kann nicht sagen was das beste ist für dich. Das musst du ausprobieren und dann weißt du es ob du ihn gut fühlst und ihn ans versagen bringen kannst. Nicht jeder ist anatomisch gleich und kann deswegen den muskel beanspruchen den es zu treffen gilt. Deswegen probier halt am besten aus bevor du irgendwelchen persönlichen Meinungen folgst.

eigentlich kein großer unterschied