Was ist besser Mallorca oder Ägypten?
Für Strände und so
2 Antworten
Mallorca und Ägypten kann man fast nicht vergleichen. Mallorca ist sehr schön was die Pflanzenwelt und die Natur angeht. Der Standard ist auch wesentlich höher dort als in Ägypten. Die Strände sind in Mallorca definitiv schöner. Trotzdem ist das Rote Meer wunderschön und eine tolle Erfahrung. Auch die spezielle Atmosphäre in Ägypten hat uns immer fasziniert. Am Anfang war es ein Schock weil es so kahl ist, aber wenn man sich darauf einlässt dann ist es total schön zum runterkommen. Das Schnorcheln ist wie erwähnt einmalig und hier liegt definitiv der Schatz von Ägypten. Auch wenn mir Ägypten gefällt so war ich bei meiner ersten Ankunft dort geschockt. Ich kannte bis Dato nur Europa.
Wenn's um Strände geht, dann Ägypten.
Das Rote Meer gehört zum schönsten der Welt, dafür muss man nichtmal tauchen, alleine beim schnorcheln denkt man, man schwimmt in einem Aquarium.
Allerdings außerhalb vom Strand und der alt ägyptischen Kultur, gefallen mir die spanischen Inseln besser.
Es ist irgendwie "erholsamer".
Dann probier doch einfach was neues aus und schau dir Mal Ägypten an.
Such dir was am roten Meer, am besten an der Westküste. Ein Fehler ist es nicht. Dann kannst du auch eine Tagestour zum Tal der Könige machen, das ist wirklich sehenswert.
Du wirst in Ägypten wesentlich öfter und "intensiver" von fremden angesprochen als in Mallorca, das vermiest mir das Land ein wenig. Aber ich bin trotzdem froh es Mal erlebt zu haben.
Und wie gesagt, das Meer und der Strand ist interessanter.
Aber dann solltest du nicht mehr so lange warten, ich war mal im August dort, das war von der Hitze her nicht mehr schön.
Besser ist dann doch Mai/Juni
Wie kann ich mich jetzt entscheiden ob ich Ägypten fliege oder Mallorca
weil Mallorca war ich schon zweimal da haben mir die Strände gefallen