Wo am besten Urlaub Sansibar, Mexiko oder Dom.Rep (Strände + Unternehmungen sind unsere Schwerpunkte?

1 Antwort

Das kommt ein wenig drauf an, wann man dahin möchte. Wegen Regenzeiten, etc. Ich war bis jetzt in der Dominikanischen Republik und in Mexiko (allerdings nur im Tijuana). Alle Länder sind traumhaft schön, was die Strände angeht, auf Sandibar müsste man auch Ebbe und Flut haben. Ich würde sagen, dass man in der Dominikanischen Republik die größte, persönliche Freiheit hat (weiß aber nicht, wie das auf Sansibar aussieht). Damit meine ich, dass ich dort am ehesten einen Mietwagen mieten würde. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt. In Mexiko, naja... in den Touristenregionen wird sehr viel dafür getan, dass es sicher ist. Abseits davon... sagen wir es mal so: 13 der 25 mordreichsten Städte liegen in Mexiko. Wunderschönes Land mit reicher Geschichte, aber ich denke, dafür sollte man schon etwas abenteuerlicher sein. Wir haben in der Domrep insgesamt drei Ausflüge gemacht, einmal eine Bootsfahrt zur Insel Soana (oder so), eine Wanderung durch den Regenwald von Bayahibe mit anschließender Flussfahrt und einen Tagestrip nach Santo Domingo. Stelle der Reihenfolge nach mal drei Fotos dazu ein.

Bild zum Beitrag

Außerdem glaube ich, dass du dir für Sansibar die ein oder andere Impfung holen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22/197 Länder bereist
 - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)  - (Leben, Länder, Ferien)

Ayset2
Beitragsersteller

Wow, vielen Dank für die Bilder und deine ausführliche Erklärung.

Ayset2
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 das es in Mexiko so gefährlich ist war mir nicht bewusst. Wir würden natürlich immer zur besten Jahreszeit die jeweiligen Länder anreisen.

Lass228  04.09.2024, 15:17
@Ayset2

Also was heißt gefährlich, es gibt auch geführte Touren und so weiter, die kann man auch machen. Man muss nur wissen, welche Orte man meiden sollte ^^