Kann/sollte man aktuell Urlaub in Ägypten machen?

1 Antwort

Die Lage von offizieller Seite beurteilt:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622

und die eigene Einschätzung: Ägypten ist groß. Wenn man´s auf die typischen Badeorte am Roten Meer und Hotelburgen in Sharm el-Sheikh oder Hurghada beschränkt, sind die eher nicht der Terrorgefahr ausgesetzt.

Damit "kann man Urlaub machen?" >> ja,
"sollte man Urlaub" >> naja, das hängt davon ab, was man dort vorhat. Das Tauchen hatte mir damals viel Spaß gemacht, schöne Tagesausflüge lagen damals auch drin, auch wenn die Lage dafür eher nicht geeignet ist.