Was ist besser für Muskelaufbau?

2 Antworten

Mach mal ohne Gewicht bis du 20-25 saubere Packst. Dann kannst du Gewichte nehmen.

Achte auf saubere Ausführung, sonst bringt das alles wenig. Lerne die brust ohne Gewicht richtig aktivieren. Drücke nicht zu sehr aus der vorderen Schulter oder Trizeps

Alles im Bereich von 5-30 ist gleichwertig solange du bis ans Muskelversagen gehst.

MMn. sind die niedrigen Wiederholungsbereiche besser, da sie weniger Erschöpfung verursachen.