Was ist 8ter, 6er usw beim fußball (leichterklärung)?

4 Antworten

Hallo! :)

Der 6er ist vor der Innenverteidigung. Er ist der Kopf des Spiels und muss ein ballsicherer Typ sein☝🏻 Er läuft eigentlich am meisten.

Ein 8er ist ähnlich wie ein 6er, aber er ist offensiver und kann sich eigentlich frei im Mittelfeld bewegen. Er läuft auch sehr viel!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge schon sehr lange Fußball :)

6-er = ZDM = Zentrales Defensives Mittelfeld.

8-er = ZM = Zentrales Mittelfeld.

10-er = ZOM = Zentrales Offensives Mittelfeld.

9-er = ST = Sturm.

Gringo58  31.03.2023, 21:07

Und wer ist der best 6er aktuell?

das ist vereinfacht ausgedrückt eine Positionsangabe. 6er üblicherweise für einen defensiven Mittelfeldspieler, 8er für einen zentralen Mittelfeldspieler und 10er für einen offensiven Mittelfeldspieler. Hat man irgendwann mal so eingeführt, find ich aber persönlich nicht so toll.

6er ist normalerweise defensives Mittelfeld und

8er ist zentrales Mittelfeld

Woher ich das weiß:Hobby