Was für postionen gibt es (Fußball) zb stürmer, mittelfeld usw und könnt ihr noch deren aufgaben sagen was zb ein stümer oder mittelfeld macht?

2 Antworten

Es gibt den Torwart, der Bälle halten bzw die Gegner am Torschuss hindern soll.

Datuf folgen Innenverteidiger, diese sind die letzte Mauer vor dem Torwart und verteidigen die Bälle bzw spielen sie von hinten wieder nach vorne

Dazu gibt es in vielen Fällen links und rechtsverteidiger.

Das Mittelfeld besteht aus Zentralen Mittelfeldspielern, Defensiven Mittelfeldspielern sowie Offensiven Mittelfeldspielern und natürlich rechts sowie linksverteidiger.

Im Angriff gibt es die Mittelstürmer, Rechter bzw. Linker Flügel und gelegentlich noch offensive Mittelfeldspieler die sich sehr stark nach vorne orientieren. Der Nagriff sorgt meistens für die Tore.

Früher gab es noch weiter Bezeichnungen wie z. B Libero aber so etwas gibt es heute nicht mehr wirklich.

Wie die Spieler auf dem Feld stehen entscheidet das Trainerteam vor dem Spiel.

Beim anschauen wirst du schnell viel lernen können

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue Fußball, da lernst du am meisten.

Aber zu deiner Frage, grob: Ein Stürmer soll Tore schießen, das Mittefeld soll sie vorbereiten und die Abwehr soll sie verhindern.