Was interessiert euch in letzter Zeit?

8 Antworten

Ich plane gerade den Sommerurlaub und lese mich fleißig durch das Netz und diverse Foren. Dieses Jahr soll es eine Art Roadtrip werden und da wir das noch nie gemacht haben, sind die Erfahrungen von anderen bei der Planung ganz hilfreich, man wird auf Dinge aufmerksam, die man so vielleicht nicht gleich bedacht hätte. Wir wollen 6 Wochen unterwegs sein, da ist gute Planung sicher mehr als die halbe Miete.

Es sind im Grunde genommen die selben Hobbys wie eh und je - aber ich interessiere mich auch für mich selber (da muss man einen gesunden Egoismus erreichen), für mein geliebtes Haustier und für die Menschen, die mir wichtig sind. Alles andere ... na ja, das nimmt man halt so mit oder auch nicht. Weltpolitik, Kriege, Promis und so was alles geht ziemlich an mir vorbei, Wichtig ist mir dafür die Arbeit und dass die Balance Arbeit/Freizeit passt. Generell gilt: Man muss manchmal eine gewisse Distanz pflegen und Dinge aussortieren, die unwichtig sind oder belastend - das tut auch ganz gut und hilft einem dabei, die Lage zu überblicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich interessier mich gerade ziemlich für psychische Probleme und Suizidmethoden (Also Statistiken halt).

Ist halt wichtig, sich darüber wenigstens etwas zu informieren.

Zur Zeit lese ich gerade dieses Buch mit viel Interesse:

„The Green Prince“ (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“, Mosab Hassan Yousef.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacob77313  07.01.2024, 21:59

Sehr gut 👍. Das ist ja der Mann aus deiner 2. Frage . Der Redner aus dem Video ; Universty of Michigan. Das Buch ist bestimmt interessant. Viel Spaß beim Lesen.

Mich interessiert, warum die Menschen nichts interessiert.

Ich weiss nicht, ob die Leute einfach überlastet sind ob der Weltlage. Aber manchmal zucken viele mit den Schultern, wenn man sie zu diesem und jenem befragt, so als wäre ihnen alles gleichgültig.

Das gibt mir zu denken.