Wie kannst du die Leere in Deinem Herzen füllen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die Herzen ruhig. [13:28]

Ist denn jemand, dessen Brust Allah für den Islam auftut, so daß er sich nach einem Licht von seinem Herrn richtet, (einem beharrlich Ungläubigen gleich)? [39:22]

Und Wir offenbaren vom Qur'an, was für die Gläubigen Heilung und Barmherzigkeit ist [17:82]

Gedenkt Meiner, so gedenke Ich eurer. [2:152]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Hi,

lesen, backen, Katzen streicheln, Klavier spielen, Musik hören, Schlafen, Netflix, Tanzen, Podcasts hören, Singen, mit meinem Freund reden, Youtube, Bücher schreiben, Zeichnen und Malen, Rausgehen, Kakao, Reiten, Heiße Dusche, süßes essen…

und so weiter…

Leere muss gefüllt werden, sonst triggert es mich. Wenn du dich leer fühlst, finde etwas, was die Leere füllt🩷

Viele Grüße und remember besties: you are enough!!

Viele Grüße Alie (W17)

Ich kann und werde diese Lücke niemals füllen. Im Gegenteil mein Herz ist pechschwarz und wie ein tiefes Loch.

Ich hoffe, dass es bald versagt.

7veren⁷

Kommt auf die Ursache der leere an. Wenn man wirklich depressiv ist dann hilft nicht wirklich viel gegen die leere. Borderline und narzisstische Persönlichkeitsstörung können ihre innere leere auch nicht wirklich füllen.

Wenn man aber diese innere leere hat, weil man jemand vermisst und abhängig von einer Person ist dann sollte man in Therapie damit man lernt nicht mehr abhängig zu werden und ein gesundes Maß findet seine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn die leere wegen Kummer ist, dann hilft bei mir nur die Person die ich vermisse zu treffen. Ansonsten gar nichts :( Nur die Zeit die alle Wunden heilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung