Was hilft euch bei Schlafstörungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Histaminblocker, die bekommt man für wenig Geld rezeptfrei in der Apotheke. "Psychotricks" helfen bei mir nicht.

isaaamarie
Beitragsersteller

Hast du Probleme beim einschlafen oder eher beim durchschlafen?

Ich nehme Medikamente einmal das antidepressivum Mirtazapin 15 mg das soll auch schlaffördernd sein und einmal quviviq (daridorexant) 50mg ist ein Schlafmittel... habe auch NH Zeit lang meloeron genommen joaaa und habe die Schlafstörungen trotzdem noch sehr stark nicht mehr so extrem wie früher trotzdem noch stark... Ehm habe gehört vielen hilft Baldrian, Lavendel (Tabletten häufig) Melatonin und sowas alles frei erhältlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loxisa09  21.07.2024, 14:02

Die ersten Sachen natürlich nicht freierhältlich haha

Ich schlafe gut ein, wenn nebenbei Netflix läuft, mit dem Timer geht der Fernseher dann auch alleine aus

Melatonin (rezeptfrei), Seroquel (rezeptpflichtig) und Dominal (rezeptpflichtig).

Ohne diesen Medikamenten könnte ich gar nichts schlafen.

isaaamarie
Beitragsersteller

Ohh, tut mir leid, wenn es gar nimmer ohne Medikamenten geht:/

Andrastor  18.07.2024, 22:58
@isaaamarie

Man muss nehmen, was man kriegen kann. Und wo es nicht alleine geht, muss man eben nachhelfen. Besser Medikamente als Tage lang gar nicht schlafen.