Habe ich eine Schlafstörung? Was kann ich dagegen tun?

Unter der Woche arbeite ich momentan nicht (erst nächstes Monat wieder) und versuchte oft um 20 Uhr schon einzuschlafen, aber konnte auch nie vor 3-6 schlafen.

7 Antworten

Also bei dir klingt das 100x mal schlimmer als es manchmal bei mir ist, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.

Wenn ich mal wieder Schlafstörungen habe und immer erst so um 3 oder 4 einschlafen und dann mit 2 stunden schlaf in der Schule sitze, nutze ich meistens das Wochenende und bleibe die ganze Nacht wach. Z.B. die Nacht von Freitag auf Samstag. Ich fühl mich den ganzen Samstag dann wie ein stück sche*ße und bin kurz davor einzuschlafen, wenn ich dann aber Abends ins Bett gehe schlafe ich dann auch so 12 Stunden durch

Mir hilft "Hoggar Night", rezeptfrei, aber Apotheke.

Du hast eine massive Schlafstörung, denke ich. Die Nachtarbeit?? Die Klientel dort?

Ist dein Schlafzimmer gut verdunklt?

Ab sechs Wochen spricht man von einer Schlafstörung. Ich kann dir nur wärmstens CBD Öl empfehlen, das hat bei vielen in meinem Umfeld mit schlimmen Schlafstörungen geholfen, mir übrigens auch. Ich habe Probleme mit den Wechseljahren und schlafe sehr schlecht, ständiger Schlafentzug macht richtig krank.

Schlafprobleme haben mit Vitamin D-Mangel zu tun.

Ja, das sind Schlafstörungen (Beileid!).

Google mal nach "Schlafhygiene". Diese Tipps funktionieren allerdings nur, wenn man sie gewissenhaft und regelmäßig anwendet.